#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Re: Pillenwechsel

    Es ist ja eine Blutung eingetreten, der Schutz besteht.

    Kommentar



    • Re: Pillenwechsel

      Alles Klar , Danke Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Guten Morgen
        Ich habe eine neue Pille (asumate30)
        habe vorher die Leona hexal bekommen
        habe aber nur ganz wenig meine Tage bekommen und bin deshalb zum Frauenarzt
        mehr gat mir die asumate aufgeschrieben
        meine Frage habe jetzt die Pause gemacht und muss heute wieder anfangen mit der pille
        muss ich zusätzlich verhüten? (Mein FA meinte nein) aber ich habe gelesen dass man bei pillenwechsel zusätzlich verhüten muss oder eben am Tag der Periode anfangen muss

        Danke

        Kommentar


        • Re: Pillenwechsel

          Hallo,

          da Sie zu einer höher dosierten Pille wechseln, bleibt der Schutz erhalten.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar



          • Re: Pillenwechsel

            Hallo,
            Ich habe mal eine Andere Frage.
            ich habe in letzter Zeit jeden Monat in der 3. Pillenwoche zwischenblutungen, sie sind aber im Normalfall leicht und stören mich nicht, da es eh kurz vor der Periode ist (ca. Eine Woche vorher)
            es wird aber empfohlen in so einem Fall die Pille zu wechseln
            Meine Frage ist aber: Muss ich das? Also kann es sein das wenn ich es nicht tue die Pille dann Nicht mehr wirkt ?
            Oder kann ich sie weiternehmen wenn es mich nicht stört?
            Ich habe keine Anderen Beschwerden und bin super zufrieden. Ich habe Angst das wenn ich jetzt eine Andere Pille nehme, ich andere Beschwerden bekomme die mich mehr stören!
            Brauche einen Rat!!!

            Kommentar


            • Re: Pillenwechsel

              Hallo,

              die Pillenwirkung bleibt erhalten, ein Wechsel wäre aber dennoch sinnvoll, um das Problem zu beheben.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              • Re: Pillenwechsel

                Ok ich danke Ihnen,
                ich MUSS aber nicht oder?

                Kommentar


                Lädt...
                X