#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ursache für Zellveränderungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ursache für Zellveränderungen

    Sehr geehrter Herr Glöckner,
    können immer wiederkehrende oder chron. Pilzinfektionen Ursache eines pos. PAP oder bestehenden Zellveränderungen sein. Was kann man tun, damit sich die Situation dann bessert?
    Vielen Dank im Voraus!
    Ela


  • RE: Ursache für Zellveränderungen


    Pilzinfektionen verurschen durch eine Millieuveränderung der Scheide zu einem leichteren Eintritt auch anderer Infektionen.
    Die könnten dann durchaus zu Veränderungen des Zellbildes beim Abstrich führen.

    Man sollte konsequent Infektionen behandeln und dann auch versuchen dies zu vermeiden (Hygiene, Wiederherstellung des Scheidenmillieus,...)

    Kommentar


    • RE: Ursache für Zellveränderungen


      Ich bin Ihnen für die schnelle Beantwortung dankbar. Hygiene ist natürlich vorausgesetzt. Ich dachte aber immer, dass eben auch ständig wechselnder GV die Ursache dafür ist. Das ist aber nicht der Fall. Kann auch ständiger psychischer Stress die Ursache sein. Habe diese Probleme seit ca.3 Jahren-und auch die ganze Zeit viele Sorgen im privaten Bereich. Meine Psyche ist sicher stark angespannt.

      Kommentar


      • RE: Ursache für Zellveränderungen


        Auch das kann durchaus mal eine Ursache sein.
        Eben nicht nur der GV mit wechselnden Partnern.

        Kommentar



        • RE: Ursache für Zellveränderungen


          Meine Frauenärztin hat mir mal bezüglich "Zellveränderungen" den Hinweis gegeben, dass auch Rauchen zu solchen Veränderungen führen kann.
          Erst dachte ich sie will mich zu einem gesünderen Lebenswandel überreden aber im Netz habe ich ähnliche Anmerkungen gefunden.
          Ansonsten würde ich es mit verschiedenen Apothekenpräparaten zur Wiederherstellung des Mileus probieren (Bsp. Vagiflor etc.).
          Eine Infektion würde ich natürlich auch abklären lassen evl. sogar mittels Abstrich um auch nicht so leicht erkennbare bakterielle Infekte auszuschließen.

          LG, Mauerblümchen

          Kommentar


          • RE: Ursache für Zellveränderungen


            Ich danke dir fur deinen tipp. Das rauchen hat definitiv nichts mit zu tun,da ich ein echter nichtraucher bin und noch nie geraucht habe. Aber trotzdem danke!

            LG Ela

            Kommentar


            • RE: Ursache für Zellveränderungen


              Na, dann fällt doch schon mal eine mögliche Ursache weg.
              Mich hat das damals übrigens auch nicht vom rauchen abgehalten und verschwunden ist es nach einer homöopathischen Behandlung, trotz rauchen, von ganz alleine. Das soll aber absolut keine Raucherentwahrnung für alle sein. Ein Zusammenhang wird von einigen Ärzten gelegentlich schon gesehen. Ist aber eben keine allgemeine Ursache. Die gibt es sowieso nie.
              Zellveränderungen kommen bei Frauen im geschlechtsreifen Alter auch ganz natürlich vor und können genauso wieder verschwinden. Abklärung ist natürlich genauso wichtig wie eine regelmäßige Kontrolle.

              LG, Mauerblümchen

              Kommentar


              Lädt...
              X