#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unfruchtbarkeit nach Schwangerschaftsabbruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unfruchtbarkeit nach Schwangerschaftsabbruch

    Hallo alle zusammen und hallo Dr. Norbert Scheufele,
    vorerst möchte ich jedem meinen Dank aussprechen der sich die Zeit nimmt dies zu lesen und evtl. sich die Mühe macht eine hilfreiche Antwort zu geben.
    In einem sehr jungen Alter wurde ich von einem Bekannten sexuell missbraucht, ich habe niemandem zu dem Zeitpunkt genau erzählt was passiert ist weil ich mich sehr geschämt habe. Leider hätte ich wenn ich was gesagt hätte vielleicht mit der Pille danach schlimmeres verhindern können aber ich war sehr sehr jung und hatte von nichts eine Ahnung..
    Ich habe nach der Tat schnell gemerkt das etwas nicht stimmt, habe mich dann doch zum Frauenarzt getraut und alles berichtet, die haben festgestellt das ich schwanger war. Etwa in der 3 Woche, ich hatte dann einen medikamentösen Abbruch. Jetzt bin ich Mitte 20 und versuche es nach jahrelangem Verdrängen aufzuarbeiten, da ich mich immernoch sehr schäme für das was mir angetan wurde und für das was ich darauf getan habe suche ich mir im Internet anonym Hilfe. Ich bin dabei auf Foren gestoßen die behaupten nach einem Medikamentösen Schwangerschaftsabbruch ist es unmöglich erneut schwanger zu werden. Ich möchte sehr gerne wissen ob das stimmt!
    Vielen Dank und allen einen schönen Abend.


  • Re: Unfruchtbarkeit nach Schwangerschaftsabbruch

    Hallo,

    hier kann ich Sie beruhigen, eine erneute Schwangerschaft ist in dem Fall problemlos möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unfruchtbarkeit nach Schwangerschaftsabbruch

      Tut mir sehr leid das zu hören, ich kann durchaus nachvollziehen wie schrecklich das für dich gewesen sein muss! Habe selbst einen sexuellen Missbrauch erlebt...aber konnte das durch Psychotherapie behandeln...habe aber immer noch panische Angst schwanger zu werden seitdem mir das passiert ist.

      Dass man durch eine Abtreibung unfruchtbar wird halte ich bloß für Gerüchte. Du hattest einen medikamentösen Abbruch und keine Ausschabung... ich kenne Bekannte, die trotz mehrerer Ausschabungen schwanger geworden sind.

      Viel Glück bei deiner zukünftigen Familienplanung.

      Kommentar

      Lädt...
      X