#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechsel von Nuvaring auf Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechsel von Nuvaring auf Pille

    Hallo!
    ​​​​​​Ich habe eine Frage zum Zeitpunkt des Wechsels von Nuvaring auf die Pille (Swingo 20). In der Packungsbeilage steht, dass man vorzugsweise am ersten Tag nach dem Entfernen des Rings aber spätestens am Tag, an dem man den Ring nach der Pause wieder einsetzen würde, mit der Pille beginnen sollte. Da mir das zu ungenau war, habe ich die Apothekerin gefragt wann genau ich wechseln sollte. Sie meinte zu mir, dass es gut wäre am 1. Tag der Periode zu beginnen. Nun habe ich gestern meine Periode bekommen, allerdings so spät abends, dass ich die Pille dann nicht mehr nehmen wollte (ich möchte die Pille immer am frühen Abend nehmen). Jetzt habe ich die erste Pille heute, am 2. Tag der Periode genommen. Ist der Schutz nun trotzdem gegeben?


  • Re: Wechsel von Nuvaring auf Pille

    Hallo,

    Sie sollten in dem Fall sicherheitshalber noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X