#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pille am 2. tag?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pille am 2. tag?

    hallo...

    meine schwester hat ein problem...
    und zwar nimmt sie zum ersten mal die pille.
    allerdings hat sie gestern ihr periode bekommen, aber völlig vergessen die pille zu nehmen.

    nun hat sie mich gefragt ob sie sie heute nehmen soll und ob dann der schutz vorhanden ist.
    ich habe ihr daraufhin gesagt, dass sie sie auf jeden fall nehmen soll, nur weiss ich nicht wie das dann mit dem schutz aussieht.

    danke im vorraus


  • RE: pille am 2. tag?


    Ich denke der 2. Tag ist nicht zu spät, um den Schutz zu gewährleisten. Steht in der Packungsbeilage nichts drüber?

    Kommentar


    • RE: pille am 2. tag?


      Es sollten 7 Tage zusätzlich verhütet werden.

      mfg Nadine

      Kommentar


      • RE: pille am 2. tag?


        Auf jeden Fall eine Woche, besser zwei (!), zusätzlich verhüten.
        In einem normalen Zyklus hat der Eizellreifungsprozess bereits begonnen.
        Es könnte durchaus irgendwann zu einem Eisprung kommen.
        Mancher würde daher sogar einen ganzen Zyklus zu zusätzlichem Schutz raten.

        Kommentar


        Lädt...
        X