#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,

    Ich war gestern bei meiner FA und sie hat im Ultraschall eine Auffälligkeit am Eierstock festgestellt. Sie meinte, sie sähe aus wie eine Follikelzyste, aber da wäre noch etwas drin. Ich mußte einen Schwangerschaftstest machen, der aber negativ war. Jetzt soll ich nach der nächsten Periode noch einmal zur Kontrolle kommen. Sie meinte zwar, ich müsse mir keine Sorgen machen, aber man müsse eben alle Eventualitäten und auch Tumore ausschließen. Ich bin jetzt ziemlich beunruhigt.


  • RE: Zyste


    die meisten zysten sind meistens wirklich ganz harmlos und gehen oft von selber wieder weg, häufig sind sie zyklusabhängig. deshalb musst du auch nach der periode nochmal gehen, weil sie dann vielleicht weg ist. manchmal gibts auch zysten, die nicht von alleine weggehen, und die man dann eventuell operieren muss, vor allem wenn sie beschwerden machen (schmerzen z.b.)

    dass es etwas bösartiges ist, ist bestimmt unwahrscheinlich, vor allem wenn du noch relativ jung bist. aber deine frauenärztin hat schon recht - man muss alle eventualitäten beachten! aber ich würde mir wirklich keine sorgen deswegen machen.

    Kommentar


    • RE: Zyste


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X