#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1. pille der packung verspätet eingenommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. pille der packung verspätet eingenommen



    hallo zusammen!
    soviel ich weiss, darf man ja auch bei der 1. pille der packung bis zu 12 stunden zu spät sein und man hat immer noch schutz.
    ich hätte gestern abend die pille wieder einnehmen sollen, es aber vergessen und erst heute morgen um 8.30 daran gedacht und sie sofort geschluckt.
    jetzt weiss ich aber nicht mehr, wann ich die letzte pille vor der pause genau eingenommen habe.. normalerweise zwischen 21 und 23 uhr, aber manchmal auch schon um halb 9 oder auch 8 uhr abends!!! also, möglicherweise sind die 12h LEICHT überschritten!
    hab ich trotzdem noch schutz ? was denkt ihr??
    ich habe vorher übrigens 2 packungen durchgenommen ohne pause, wirkt sich das vielleicht noch positiv darauf aus? ist dann die wahrscheinlichkeit grösser, dass ich noch geschützt bin? *hoff*


  • RE: 1. pille der packung verspätet eingenommen


    verhüte 7 tage zusätzlich, dann bist du auf der sicheren seite.

    Kommentar


    • RE: 1. pille der packung verspätet eingenommen


      Tja, es kann sein, dass der Schutz doch noch vorhanden ist. Allerdings ist ja gerade die Pause gewesen.
      Daher denke ich auch, dass eine zusätzliche Verhütung besser wäre.

      Kommentar

      Lädt...
      X