#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Konisation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Konisation

    Hallo,
    bei mir soll eine Konisation gemacht werden. Mein Frauenarzt möchte den Eingriff selbst durchführen. Sollte man wegen so etwas nicht ins Krankenhaus? Außerdem habe ich noch keine Kinder, möchte aber noch welche (bin 28 Jahre alt). Wie weit ist das nach dem Eingriff noch möglich. Mein Frauenarzt sagt, das wäre kein Problem!?
    Mellie


  • RE: Konisation


    also kinderhaben ist wirklich kein problem danach, aber meiner meinung nach sollte sowas wirklich in einem krankenhaus gemacht werden, es sei denn, er habe eine super ausrüstung in seiner praxis...

    Kommentar


    • RE: Konisation


      Hallo Melie,

      an Deiner Stelle würde ich in eine Klinik gehen, normalerweise bleibt man danach stationär noch 1 Woche, da es auch bei diesem recht harmlose Eingriff zu Nachblutungen kommen kann.

      Kinder wirst Du auf jeden Fall bekommen können, es kann nur sein, daß Dir zur Stabilität der Cervix ein Ring einoperiert werden muß, der dann gewährleistet, daß Du die Leibesfrucht nicht zu früh verlierst.

      Alles Gute für Dich.

      Gruß

      GG

      Kommentar


      • RE: Konisation


        Das Kinderkriegen ist meist kein Problem.

        Da der Eingriff heute zu den ambulant möglichen und auch regulär ambulant durchzuführenden Operationen zählt, kann man das auch in einer entsprechend ausgerüsteten Praxis machen.
        Ansonsten ambulant oder kurzstationär im Krankenhaus.

        Kommentar



        • RE: Konisation


          hallo melie,

          das mit dem kinderkriegen sollte wohl kein problem sein. da hast du hier ja auch schon ein paar antworten bekommen.

          ich möchte dir raten: gehe lieber ins krankenhaus.
          ich hatte 2002 zwei konisationen und wäre bei der 2. fast verblutet. ich war natürlich heilfroh, dass ich doch ins krankenhaus gegangen bin. ich hatte nämlich ursprünglich vor - da bei der 1. OP alles so super gelaufen ist - die 2. OP ambulant zu machen. ich weiß du bekommst jetzt bestimmt noch mehr angst vor dem eingriff, aber ich denke bei mir war es einfach pech. der eingriff ansich ist schnell erledigt und im krankenhaus hast du kompetentes fachpersonal. also überleg es dir lieber noch mal - und hab bitte keine angst, es ist wirklich nicht so schlimm wie man am anfang denkt .
          alles gute





          Kommentar

          Lädt...
          X