#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hysterektomie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hysterektomie

    Hallo,
    vor 3 Monaten wurde meine Gebärmutter entfernt. Auf Anraten der Ärzte sind aber die Eierstöcke nicht entfernt worden. Nun ist letzte Woche meine Freundin operiert worden, auch Total OP. Bei ihr wurden aber die Eierstöcke mitentfernt, weil (so hat sie mir erzählt) "das sowieso irgendwann kommen würde", ihre Ärzte haben ihr gesagt, das man damit rechnen müßte, 2-3 Jahre nach einer Total OP auch die Eierstöcke entfernt werden müßten. Jetzt bin ich doch verunsichert, denn ich dachte immer, wenn es möglich ist die Eierstöcke zu erhalten, sollte man das tun- schon wegen der Hormone. Muß ich in den nächsten Jahren wieder mit einer Unterleibs-OP rechnen, wäre für mich der totale Horror, denn bei mir ist einiges Schif gelaufen.
    Lilie


  • RE: Hysterektomie


    Eine Entfernung der Eierstöcke sollte man eigentlich nur machen, wenn es einen Grund gibt.
    Den sehe ich so nicht.
    Bei sehr alten Frauen kann man das schon mal mitmachen.
    Aber im Normalfall würde ich die Eierstöcke doch auch eher belassen.
    Die Angst vor einem Eierstocktumor oder auch Zysten ist zwar nicht gänzlich unbegründet.
    Man müßte aber, nach einer Arbeit vor ein paar Jahren, mehrere tausend (gesunde!) Eierstöcke entfernen, um nur einen Eierstockkrebs zu verhindern.
    Das macht wirklich keinen Sinn.

    Kommentar

    Lädt...
    X