#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

PAP 3D + HPV-positiv

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PAP 3D + HPV-positiv

    Hallo, zusammen und vor allem Dr. G.!
    Ich habe im Oktober 04 eine kleine Tochter geboren. Anfang März wurde die Schwangerschaft festgestellt und auch ein Abstrich vorgenommen, Ergebnis: alles OK.
    Aus diversen Gründen habe ich dann meinen FA gewechselt. Mitte April war dann erneuter Abstrich bei neuem FA, der das erste PAP 3D-Ergebnis zeigte. Mittlerweile habe ich davon drei dieser Ergebnisse und heute halt noch HPV-positiv high risk.
    Nun hatte ich dieser Tage mit einem Zytologen gesprochen und er riet mir - gerade nach dreimaligem PAP3D-Ergebnis - zum Eingriff, also diesen Kegel rausschneiden lassen.
    Das Problem aus meiner Sicht ist jedoch, dass ich noch Kinderwunsch habe. Bei einem solchen Eingriff ist ja das Risiko einer Frühgeburt recht hoch. Ich muss dazu sagen, ich werde 35. Ist das Risiko wirklich sooooo hoch?
    Bin völlig am Ende, weiß einfach nicht, was ich nun machen soll?
    Weiter ist auch noch die Frage des Stillens. Kann ich für den Krankenhausaufenthalt abpumpen? Wie sehr und wie lange wirkt sich die Narkose etc. auf die Milch aus?
    Würde mich sehr freuen, wenn ich ganz schnell eine Antwort bekommen könnte, weil ich halt wirklich nicht mehr weiter weiß.
    Ganz lieben Dank im Voraus!!!!


  • RE: PAP 3D + HPV-positiv


    Hallo Sannschein,

    laß die OP auf jeden Fall machen, denn sie kann Dein Leben retten, je nachdem, wie weit diese bei Dir festgestellte Zellveränderung verbreitet, fortgeschritten ist.- Sollte der Kegel, den sie bei Dir schneiden (Konisation) zu groß werden, gibt es die Möglichkeit, sich bei Kinderwunsch einen "Ring" in die Cervix operieren zu lassen, der dann die Leibesfrucht "festhält". -Erkundige DIch nach einer guten Klinik. Wo wohnst Du ?

    Alles Gute.

    Gurß

    GG

    Kommentar


    • RE: PAP 3D + HPV-positiv


      Danke vorab schon mal für die Antwort, sitze hier nämlich wirklich auf glühenden Kohlen.
      Ich wohne in Hanau, bei Frankfurt a.M.. Klar, ich habe natürlich auch Angst, dass die bei der OP pfuschen und eventuell mit Pfusch mein weiterer Kinderwunsch passee ist. Sicher, muss nix passieren, kann überall passieren.
      Das komische ist halt, dass es in all den Jahren vorher bei den Vorsorgeterminen noch nie ein solches Ergebnis auftrat. Nun ist mir aber eben mal eingefallen, dass ich vor mehreren Jahren mal das Gefühl hatt, im Genitalbereich, wären ganz ganz viele kleine Wärzchen. Mein damaliger Frauenarzt meinte jedoch, das sei nix. Irgendwann waren die Dinger dann aber auch wieder weg.

      Kommentar


      • RE: PAP 3D + HPV-positiv


        Hallo Sannschein,
        ich würde vorab in die zytologische Sprechstunde eines hierfür spezialisierten KH gehen. Solche Sprechstunden hat fast jedes KH. Dort kann man vorab eine kleine Biopsie entnehmen welche eine gute Einschätzung für die weitere Vorgehensweise gibt.
        Bezüglich des KiWu gibt es auch nach einer Konisation einige Möglichkeiten die bereits genannt wurden.

        Bezüglich des stillens:
        In der Regel verwirft man nach einer OP`s die Milch des ersten Tages und am nächsten Tag können sie Ihr Kind wieder stillen.

        Alles Gute, Mauerblümchen

        Kommentar



        • RE: PAP 3D + HPV-positiv


          Die Konisation ist gerechtfertigt und macht meistens keine Probleme in der Schwangerschaft.
          Sagen Sie einfach den Ärzten/dem Arzt, dass Sie noch Kinderwunsch haben.
          Man wird dann den Konus ggf. etwas anpassen.

          Kommentar


          • RE: PAP 3D + HPV-positiv


            Liebe Sannschein, ich hatte auch mehrere Kontrollen hinter mir beim FA. Ich hatte 3 x PAP 4 und HPV positiv. Da ich nicht operieren wollte habe ich einen Homöophaten aufgesucht. Nach 3 Monaten Behandlung habe ich heute einen PAP 3 und HPV negativ. Ich musste also nicht operieren und der Homöophat hat mich informiert, dass es keinen Grund gibt schon bei einem PAP 3 zu operieren. Ich bin 6 Monate später schwanger geworden und heute in der 6. Woche! Also, auf KEINEN Fall operieren!!! Lieber Gruss Isabelle

            Kommentar

            Lädt...
            X