#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Monatsspritze + Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Monatsspritze + Pille

    Hallo,
    ich habe letztes Jahr im März 2004 meine letzte drei Monatsspritze bekommen.
    Ende Dezember 2004 habe ich dann meine Periode bekommen, allerdings nur so ein bißchen. Ca zwei Wochen lang hat ich sie dann. Gestern hat sie dann wieder angefangen. War auch beim Frauenarzt, der mir jetzt die Pille "Valette" verschrieben hat.

    1. Frage:
    Habe einmal gehört, das die 3 Monatsspritze ihre Wirkung so lange behält bis man seine Periode bekommt, stimmt das? Weil ich in der ganzen Zeit mit meinem Freund ohne Verhütung geschlafen habe.
    2.Frage:
    Der Frauenarzt hat im Unterleib nur abgetastet und kein Ultraschall oder sonstiges gemacht. Hätte er dann trotzdem feststellen können, ob ich schwanger bin oder nicht?
    3.Frage:
    Habe jetzt die Pille "Valette" bekommen, wo ich gestern mit angefangen habe. Ab wann kann ich denn ohne Verhütung wieder mit meinem Freund schlafen? Muss ich die Pille erst einen Monat nehmen oder ab wann fängt diese an zu wirken??
    4.Frage:
    Was ist wenn ich schwanger bin, ist es dann schlimm, weil ich ja gestern die Pille angenommen habe zu nehmen....

    Bitte um schnelle Antwort!!

    Vielen Dank!!!

    XNordlicht


  • RE: 3 Monatsspritze + Pille


    hallo!

    >Hallo,
    >ich habe letztes Jahr im März 2004 meine letzte drei >Monatsspritze bekommen.

    ich habe im juli 2004 meine letzte 3ms bekommen, die Periode habe ich seitdem noch nicht wieder bekommen. schwangerschaftstests bis jetzt alle negativ.

    >Ende Dezember 2004 habe ich dann meine Periode >bekommen, allerdings nur so ein bißchen. Ca zwei >Wochen lang hat ich sie dann. Gestern hat sie dann >wieder angefangen. War auch beim Frauenarzt, der mir >jetzt die Pille "Valette" verschrieben hat.

    >1. Frage:
    >Habe einmal gehört, das die 3 Monatsspritze ihre Wirkung >so lange behält bis man seine Periode bekommt, stimmt >das? Weil ich in der ganzen Zeit mit meinem Freund ohne >Verhütung geschlafen habe.

    sicheren empfängnisschutz bietet die 3ms nur 3 monate lang. danach muss frau jederzeit mit ihrem eisprung rechnen. zwar kann es oft schwieriger sein, nach der 3ms schnell schwanger zu werden, es kann aber auch relativ schnell passieren.

    >2.Frage:
    >Der Frauenarzt hat im Unterleib nur abgetastet und kein >Ultraschall oder sonstiges gemacht. Hätte er dann >trotzdem feststellen können, ob ich schwanger bin oder >nicht?

    hm, weiß ich nicht. da du deine periode im dezember ja bekommen hast und sie jetzt auch gerade wieder kommt, bist du wahrscheinlich nicht schwanger. mach vielleicht einfach einen schwangerschaftstest aus der drogerie oder lass dir beim arzt deinen hormonstatus testen.

    >3.Frage:
    >Habe jetzt die Pille "Valette" bekommen, wo ich gestern >mit angefangen habe. Ab wann kann ich denn ohne >Verhütung wieder mit meinem Freund schlafen? Muss ich >die Pille erst einen Monat nehmen oder ab wann fängt >diese an zu wirken??

    pille wirkt meines wissens gleich.

    >4.Frage:
    >Was ist wenn ich schwanger bin, ist es dann schlimm, weil >ich ja gestern die Pille angenommen habe zu nehmen....
    <Bitte um schnelle Antwort!!

    ?

    >Vielen Dank!!!

    hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen, lg, li

    XNordlicht

    Kommentar


    • RE: 3 Monatsspritze + Pille


      Wenn man schwanger ist, sollte man keine Pille nehmen. Ein SS-Test schließt diese ggf. aus.
      Ansonsten kann es schon sehr lange dauern, bis mal wieder ein vernünftiger Zyklus nach der Spritze kommt.
      Da Sie mit der Pille nicht sicher am 1. ZT angefangen haben, würde ich sicherheitshalber wenigstens 14 tage zusätzlich verhüten.

      Kommentar

      Lädt...
      X