#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille absetzen

    Hallo,

    Ich nehme die Minisiston seit ca 10 Jahren und merke, dass ich mittlerweile eine Abneigung gegenüber der Einnahme habe. In der letzten Einnahmewoche habe ich fast immer Zwischenblutungen, Magenschmerzen und Stimmungsschwankungen. Kann das daran liegen, dass die Hormondosis nach 3 Wochen Einnahme höher im Körper ist als z.B. in der ersten Woche?Da geht es mit nämlich merklich besser. Mittlerweile setze ich die Pille dann schon früher ab als die vollen 3 Wochen, weil ich vom Körper her spüre, dass ich es nicht mehr nehmen kann. Wahrscheinlich vertrage ich die Minisiston einfach nicht mehr. Habe gelesen, dass man dann eine Östrogenbetonte Pille nehmen sollte, da die Symptome kurz vor der eigentlichen Pillenpause auftreten. Bedeutet das, ich habe nun einen Östrogenmangel ? Ist es schädlich eine Pille zu nehmen, die man nicht verträgt? Ich bin auch Raucherin und überlege daher, die Pille komplett abzusetzen. Traue mich aber noch nicht, mich auf andere Verhütungsmittel zu verlassen und zweifele da noch.


  • Re: Pille absetzen

    Hallo,

    ich würde hier eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X