#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

    Hallo,

    es ist mir wirklich unangenehm. Ich nehme die Pille jetzt seit 6 Jahren und bis jetzt ist mir sowas noch nicht passiert.
    Am Freitag den 22.05.2020 war der 11. Tag der Pilleneinahme. Diese habe ich auch pünktlich zur meiner Einahmezeit um 20:30 Uhr eingenommen. An dem Abend floss ein wenig mehr Alkohol als sonst, da ich paar Tage zuvor Geburtstag hatte. Später bin ich mit meinem Freund intim geworden. Wir haben leider kein Kondom benutzt. Kurz danach musste ich mich leider erbrechen. Ich habe gegen 1:45 Uhr mich erbrochen. Leider habe ich nachdem erbrechen nicht direkt eine Pille nach genommen. Am 23.05.2020 hab ich mich wieder erinnert und eine Pille genommen, dass war so gegen 8:00 Uhr (Das wäre ja noch im 12h Fenster gewesen).

    Ich hab aber so eine Angst vor einer Schwangerschaft, dass ich zur Apotheke bin und mir die PiDaNa geholt habe. Diese habe ich so gegen 12:30 Uhr dann eingenommen in der Apotheke.

    Die Apothekerin hat mich total verdutzt angeschaut und meinte es müsste nicht unbedingt eine PiDaNa eingenommen werden. Schlussendlich hat sie mir die doch gegeben.

    Meine Frage ist jetzt: Dadurch das ich jetzt öfter gelesen habe, dass man in der zweiten Einahmewoche eher geschützt ist, dass keine weiteren Maßnahmen getroffen werden müssen. Stimmt das? Stimmt es auch in meinem Fall? Ich hatte sie ja genommen nur 5 Stunden später ausgebrochen und um 8 Uhr eine weitere Pille + um 12:30 eine PiDaNa.
    Hat dies jetzt schlimme Folgen für meinen Körper durch die doppelte Einahme der Pille und der PiDaNa? Und wie sieht das Risiko einer Schwangerschaft aus?

    Für eine Antwort danke ich Ihnen im Voraus



  • Re: Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

    Hallo,

    die "Pille danach" war hier unnötig. Der Schutz besteht jetzt wieder ab dem nächsten Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

      Hallo Dr.Scheufele,

      vielen Dank für Ihre schnelle Rückmeldung.
      Ist es denn jetzt gesundheitlich bedenklich, dass ich meinen Körper so mit Hormonen "zu gebombt" habe?
      Und eine kleine Frage habe ich auch. Nur für die Zukunft. Wäre es schlimm gewesen, wenn die Pille kurz nach den 4 Stunden ausgebrochen worden wäre und dann am nächsten Tag die Pille, wie oben beschrieben um 8 Uhr nachgenommen wurde?

      LG

      Lotti

      Kommentar


      • Re: Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

        Ein Grund zur Sorge besteht dabei nicht.

        Kommentar



        • Re: Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

          Dankeschön, dass sie so fix mit Ihren Antworten sind und das auf einen Sonntag.

          Nur nochmal eine Frage zur PiDaNa. Wann macht es denn wirklich Sinn diese einzunehmen? Vor allem wenn man eigentlich die Pille nimmt, sowie ich.
          Anscheind war sie ja jetzt in diesem Fall nicht von Nöten.

          VG

          Kommentar


          • Re: Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

            Das Vergessen einer Pille in der 2. Woche beeinträchtigt den Schutz nicht.

            Kommentar


            • Re: Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

              Hallo Doktor Scheufele,

              entschuldigen Sie bitte, dass ich dieses Thema wieder aufrolle.
              Ich wollte einmal fragen, wie sicher ein Bluttest ist? Nachdem mir der oben beschriebene Fehler unterlaufen war, war ich nochmal bei meinem Frauenarzt. Dieser hat für mich zur Beruhigung einen Schwangerschafts Bluttest durchgeführt. Der Bluttest wurde 12 Tage nach dem oben beschriebenen Fehler durchgeführt und einen Tag bevor ich meine Blutung bekommen habe. Das Ergebnis --> nicht schwanger.

              Ich habe jetzt immer noch eine kleine Angst, dass der Test zu früh war und vielleicht doch eine unbemerkte Schwangerschaft vorhanden ist. Deswegen habe ich auch nochmal einen ClearBlue Digital gemacht, auch dieser war negativ. Vielleicht ist mein Handeln nicht nachvollziehbar, aber ich habe eine tierische Angst vor einer Schwangerschaft und leider liest man natürlich auch viel im Internet. Wegen meiner allgemeinen Angst vor einer Schwangerschaft, werde ich demnächst einen Termin haben. In der Hoffnung, dass mir geholfen werden kann und ich endlich wieder zur Ruhe kommen kann. Mein Frauenarzt ist leider zur Zeit nicht da um Rücksprache zu halten und zu einem anderen Arzt möchte ich ungerne.

              Ich hoffe sie können mir weiter helfen.

              VG

              Lotti

              Kommentar



              • Re: Pille erbrochen am 11. Tag der Einahme

                Sie können hier eine Schwangerschaft ganz sicher ausschliessen.

                Kommentar

                Lädt...
                X