#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pigment-Flecken durch Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pigment-Flecken durch Pille

    Guten Tag!
    Ich neide leider dazu, leicht Pigment- bzw. Sonnenflecken zu entwickeln, aber seit diesem Sommer und seit ich die Pille nehme (seit 2 Jahren) haben diese Flecken sich am ganzen Körper, auch wo die Sonne nicht direkt draufscheint, extrem vermehrt. Dass die Pille die Bildung der Flecken begünstigt weiss ich, nun bin ich auf der Suche nach einem hormonellen vehütungsmittel, das die Neu-Bildung von Flecken zumindest einschränkt. Ich bin erst 22 Jahre alt und solche Altersflecken sind natürlich alles andere als schön. Käme der Vaginalring in Frage?
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!


  • RE: Pigment-Flecken durch Pille


    manchmal hilft bereits der wechsel zu einm andferen präparat., am besten mal den FA oder einen Hautarzt befragen.

    Kommentar


    • RE: Pigment-Flecken durch Pille


      Es ist ein störendes Problem, welches aber relativ selten vorkommt.

      Kommentar

      Lädt...
      X