#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nachnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nachnehmen?

    Hallo,

    Ich bin gerade in der zweiten Einnahme Woche.
    Nun bin ich mir nicht sicher ob die Pille von Montag 20 Uhr gewirkt hat, da ich weichen Stuhl hatte / Durchfall.
    Sollte ich eine Pille nachnehmen? Ich habe schon am Samstag aufgrund von Unsicherheit eine nachgekommen und in der vorigen, also ersten einnahmewoche ebenfalls.
    Wie gehe ich weiter vor?
    Vor allem, damit der Schutz in der Pause auch gegeben ist.

    Vielen Dank im voraus!
    ​​​


  • Re: Pille nachnehmen?

    Ich habe jetzt eine Pille nachgenommen um ruhig schlafen zu können. Bin mir allerdings nicht mehr sicher ob es nun Durchfall war oder nicht.
    Hat dies nun Auswirkungen auf den verhütungsschutz? Also Woche 1 einmal, maximal 2 mal nachgekommen / doppelt, Samstag doppelt und montag/Dienstag doppelt. (Mo 20 Uhr, Di 3 Uhr)
    Wie gehe ich vor um weiterhin korrekt geschützt zu sein? Mit dem blister begonnen habe ich am 08.05.

    Ich weiss dass es nicht gesund ist und ich ab dem nächsten Zyklus wieder genauer drauf achten sollte.

    Kommentar


    • Re: Pille nachnehmen?

      Sie hätten keine Pille nachnehmen müssen. Der Schutz besteht aber weiterhin. Versuchen Sie bitte künftig unnötige Doppeleinnahmen zu vermeiden.

      Kommentar


      • Re: Pille nachnehmen?

        Danke für die Antwort. Also muss ich weder die nächsten 7 Tage, noch in der Pause, anderweitig verhüten?

        Kommentar



        • Re: Pille nachnehmen?

          Gestern habe ich nun die Pille ganz normal weiter genommen, heute morgen aber einen ziehenden Schmerz im Unterleib gehabt.
          Kann das mit den Doppelnahmen der Pille zusammenhängen?
          Und kann ich von einem erhaltenden Schutz für den Rest des Blisters UND der Pause ausgehen. oder erst wieder 7 Tage nach der Pause?

          Für eine weitere Antwort wäre ich sehr dankbar, ich mache mir wirklich Sorgen über den Erhalt des Schutzes.

          Kommentar

          Lädt...
          X