#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Hallo,

    ich habe eine frage, kann ich das Antibiotika Ciprofloxacin 500mg Filmtablette zusammen mit der Pille evaluna 30 degrees nehmen? Ohne das irgendeine Nebenwirkung der Pille besteht?

    mit freundlichen grüßen


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    Sie sollten bis zur Einnahme von 7 Pillen in Folge nach Ende der Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Also auch während der Antibiotika Einnahme zusätzlich verhüten? Und ich habe vor ein paar Tagen ungeschützten Geschlechtsverkehr gehabt und ich bin gerade am ersten Tag der zweiten Einnahme Woche (Pille). Ist der Schutz dann trotzdem noch für den Geschlechtsverkehr vor von paar Tagen gegeben oder könnte er durch die heute beginnende Antibiotika Einnahme dann verloren gehen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Auch während der Anwendung sollten Sie zusätzlich verhüten. Der vorherige GV stellt kein Risiko dar.

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Ich habe aber schon mal mitbekommen, dass wenn man in der ersten Einnahmewoche GV hatte die Wirkung der Pille verloren gehen kann, sobald man mit der Antibiotikaeinnahme beginnt. Ist das bei dieser (Evaluna 30 degrees) Pille nicht so, oder wegen dem Antibiotikum? Oder wieso ist das in manchen Fälle so? Ich habe da etwas angst..

          Kommentar

          Lädt...
          X