#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vergessene Pille im LLZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergessene Pille im LLZ

    Hallo,

    ich nehme die Pille seit mehreren Jahren im LZZ und mache alle 4 eine pause. Die letzte Pause war am 17.03.2020. und die Einnahme erfolgte pünktlich nach der Pause.

    am vergangenen Sonntag, 10.05. habe ich dann einmalig eine Einnahme vergessen. Dasselbe ist mir gestern, dem 16.05. erneut passiert.

    nun möchte ich wissen, ob Grund zur Sorge bzgl einer Schwangerschaft besteht und wie ich fortfahren muss, um den Schutz ggf noch zu reden bzw. einfach nicht schwanger zu werden.

    Ich bedanke mich für ihren Rat.

    mit freundlichen Grüßen


  • Re: Vergessene Pille im LLZ

    Edit:

    ich habe die Pille am Sonntag, den 17.05. wie gewohnt genommen und die vergessene Pille vom 16.05. ca eine Stunde vorher genommen (also 2 Pillen „gleichzeitig“ - zumindest fast)

    Kommentar


    • Re: Vergessene Pille im LLZ

      Hallo,

      da Sie eine zweite Pille vergessen haben, ist hier ein Schwangerschaftsrisiko nicht auszuschliessen, sodass die "Pille danach" in Frage käme.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Vergessene Pille im LLZ

        Der letzte GV liegt aber nun über 72 Stunden her (Donnerstag, 14.05.)

        Kommentar



        • Re: Vergessene Pille im LLZ

          Die Einnahme der "Pille danach" ist bis zu 120 Stunden nach dem GV möglich.

          Kommentar

          Lädt...
          X