#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röngten + SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röngten + SS

    Guten Abend!

    War vorige Woche bei meinem Zahnarzt und berichtete von meiner SS. Da ein Zahn aber noch in Behandlung ist (es wurde ca alle 4 wochen ein Röngten gemacht um zu sehnen ob der Herd an der Wurzel weg ist) müsste ich am Donnerstag noch ein Röngten machen. Die Assistentin sagte mir , mit dem Bleischutz macht das überhaupt nichts!! Stimmt das?? Kann ich ohne Bedenken Röngten??? Es ist ein Kleinbild falls das noch eine Rolle spielt!!
    Wäre sehr dankbar über eine Antwort!!

    Liebe Grüße
    Sissi


  • RE: Röngten + SS


    Hallo Sissi,
    ich war auch Zahnarzthelferin. Wir haben schwangere Patientinnen prinzipiell nicht geröngt-egal, ob es sich um eine Kleinaufnahme oder OPG handelt.Denn gerade jetzt ist ja das Kind sehr stark gefährdet wegen der Strahlen. Es besteht die Gefahr der Missbildungen. Deshalb lassen Sie sich auf keinen Fall auf eine Röntgenaufnahme ein-die muss jetzt warten bis nach der Entbindung.Tun Sie es im Interesse Ihres ungeborenen Kindes nicht!!!

    Alles Gute
    Ela

    Kommentar


    • RE: Röngten + SS


      Und was ist, wenn ich z. B. Schwanger bin und es nicht weiß, das gibt es ja. Und wenn ich mich dann röntgen lasse was passiert dann mit dem Kind? Denke ich mir nämlich öfter

      Kommentar


      • RE: Röngten + SS


        Daher sollte man Frauen in der zweiten Zyklushälfte immer nach einer möglichen Schwangerschaft fragen.
        Aber meist passiert nichts...

        Kommentar



        • RE: Röngten + SS


          Wenn es nicht wirklich absolut sein muss, würde ich eher auf das Röntgen verzichten.
          In Notfällen kommt man zuweilen nicht drumherum.
          Aber so dringend ist der Zahn sicherlich nicht.
          Es passiert zwar meist nichts. Aber man muss da ja nichts provozieren, denke ich.

          Kommentar


          • RE: Röngten + SS


            Danke für die Antworten!! Haben mir sehr geholfen! Der Zahn hat zwar eine entzündete Wurzel die aber nicht weh tut! Habe schon seit einigen Monaten immer wieder ein Mittelchen drin! Werde vorschlagen einfach mit dem Mittelchen weiter zu machen!

            Danke nochmal!
            Sissi

            Kommentar

            Lädt...
            X