#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr.Glöckner!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr.Glöckner!

    Hallo Herr Dr.Glöckner

    Seit etwa Ende November habe ich ständig Blutungen,die mal mehr, mal weniger und dann auch wieder beim Stuhlgang stärker sind.Die blutungsfreie Zeit betrug gerade mal 7 Tage.
    Wenn ich die "normale " Periode nach etwa 21 Tagen habe,ist diese oft stark(3-4Tage) und mit krampfartigen Bauchschmerzen verbunden,so das ich dann Schmerztabletten nehmen muß,wobei der Wirkungseintritt nur sehr langsam ist.
    Vor einer stationären OP(äußerlich) im Oktober wurde beim Ultraschall ein Myom festgestellt und die Ärztin fragte mich ob ich meine Periode hätte,was aber nicht der Fall war.Beim Nachuntersuchungstermin ca. 1 Woche später bei meiner FÄ wurde leider nur flüchtig der OP Befund besprochen(aus Zeitmangel oder wie auch immer...) und weiter nichts.Die nächste Vorsorge dann in einem Jahr,so ihre Aussage.Daher kann ich nichts sagen zur Größe,Lage usw. und ob es überhaupt im Befund erwähnt wurde.
    Könnte dieses Myom oder ev. Veränderungen der Schleimhaut eine mögliche Ursache für diese Dauerblutungen sein?Kommt auch bei kleinen Myomen nur eine OP in Betracht oder gibt es noch andere Behandlungsmöglichkeiten?
    Ich weiß,das Ferndiagnosen nicht möglich sind und letztendlich nur der Gang zum Arzt Klarheit bringt,aber ich muß aufgrund von Beantragung der Familienversicherung noch den Bescheid der KK abwarten.Hätte deswegen gerne im voraus Ihre Meinung dazu gehört.Vielen Dank!


  • RE: @Dr.Glöckner!


    Myome können durchaus Beschwerden und Blutungsstörungen verursachen.
    Es kommen jedoch noch mehr Dinge in Betracht.
    Daher sollten Sie am besten einen FA aufsuchen, wenn die versicherungstechnische Geschichte erledigt ist.
    Wenn die Blutung extrem stärker wird und keine Pause mehr da ist, dann müssen Sie so zum Arzt.

    Kommentar


    • RE: @Dr.Glöckner!


      Hallo Dr.Glöckner

      vielen Dank für Ihre Antwort Ich habe heute den Bescheid von der KK erhalten und somit kann ich endlich zum Arzt gehen,denn diese Blutungen belasten einen schon sehr.
      Ihre Arbeit hier im Forum finde ich super,denn es ist leider heute nicht mehr alltäglich das sich Ärzte Zeit nehmen Fragen zu beantworten und das auch noch neben der eigentlichen und oft stressigen Arbeit.

      Viele Grüße
      *CS*

      Kommentar

      Lädt...
      X