#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring abgesetzt - Keine Besserung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring abgesetzt - Keine Besserung

    Liebes Expertenteam,
    ich habe mittlerweile einige Beiträge zu dem Thema Hormone absetzen durchgelesen, allerdings nie eine passende Antwort gefunden.
    Ich habe etwa 7 Monate den Nuvaring als Verhütung genutzt. Bereits nach wenigen Wochen litt ich an ständiger Übelkeit. Ich wurde von Arzt zu Arzt geschickt (Magenspiegelung, Blutbild, Allergietest etc...) Organisch alles in Ordnung. Mein Hausarzt schob es auf den „Stress“, obwohl ich eigentlich keinen hatte.
    Und dann blieb mir nur noch die Idee: die Hormone.
    Nun bin ich seit 6 Wochen Ringfrei. Die Übelkeit hat sich etwas gebessert, allerdings gibt es Tage an denen sie noch immer stark auftritt. Bin jetzt bei ZT 39 und habe auch noch keine Periode bekommen.

    Frage: wie lange kann es noch dauern, bis meine Nebenwirkungen vollständig verschwinden? Ist das normal nach diesem Zeitraum ?

    Ich bin etwas enttäuscht, dass es sich bisher nicht komplett verbessert hat und daher auch ein wenig verzweifelt. Am Ende liegt meine Übelkeit doch an etwad anderem und ich muss weiter nach der Ursache suchen...

    bitte um Antwort
    danke
    , LG Linnea


  • Re: Nuvaring abgesetzt - Keine Besserung

    Hallo,

    allgemein geht man nach dem Absetzen von einer Umstellungsphase von bis zu 3 Monaten aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X