#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

woran erkennt man eine Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • woran erkennt man eine Schwangerschaft?

    ich hab auch ein Problem,
    ich nehme die Pille schon seit nem viertel Jahr, einmal hab ich die vergessen hab sie aber genau nach 12 stunden nachgenommen ( es kamm sein dass ich es um ein paar minuten überzogen hab.) Danach hatte ich weiter hin ungeschützten GV. Am Samstag hab ich meine letzte Pille genammen ich müsste also jetzt meine Regel beckomen.
    Sie ist immer noch nicht da, ich hoffe dass sie bald kommt!
    Wie kann man eine Schwangerschaft so früh wie möglich erkennen? außer ausfallen der Regel, Schwangerschaftstestsb lügen oft wie bekannt, was ist mit der Pille danach?
    ich hab die Pille dann ja regelmäßig weiter eingenommen!

    bitte antwortet!!!!

    mfG

    Ane4ka


  • RE: woran erkennt man eine Schwangerschaft?


    Die Pille danach ist jetzt zu spät. Man kann eigentlich nur abwarten.
    Ein SS-Test wäre durchaus sinnvoll. Ansonsten kann der FA eine SS auch im Blut feststellen.
    Ultraschall ist erst später möglich.

    Kommentar


    • RE: woran erkennt man eine Schwangerschaft?


      Warum ist die Pille danach zuspät? Ich habe sie doch am tag darauf sofort wieder regelmäßig eingenommen. Es steht im "Handbuch" das man sie noch spätestens 12stunden später einnehmen kann, falls man es vergessen hat.

      Wieviel kostet so ein SS-Test beim Apotheker?!

      MfG
      Ane4ka

      Kommentar


      • RE: woran erkennt man eine Schwangerschaft?


        Sie haben die Pille weiter genommen. Das ist auch gu so.
        Die Pille danach ist ja eine ganz andere Pille, die maximal 72 Stunden nach dem ungeschützten GV genommen werden kann.
        Dadurchwird eine Abbruchblutung ausgelöst.

        SS-Tests kann man in Drogerien und Apotheken kaufen.
        Die genauen Preise habe ich nicht im Kopf. Ein paar Euro sollte man einplanen.

        Kommentar



        • RE: woran erkennt man eine Schwangerschaft?


          Ich habe einen SS-Test gemacht und er war Negativ. Wie sicher kann ich mir sein, dass das Ergebnis auch stimmt?

          Meine Regelblutung hat noch immer nicht eingesetzt. Liegt es vllt daran das ich vor einer Woche eine Blasenentzündung hatte? Weil normaler weiße müsste ich sie schon längst haben und ich mache mir sorgen. Ich hab gehört wenn man schwanger ist setzt die Regelblutung nicht ein.

          Mit freundlichen Grüßen
          Ane4ka

          Kommentar


          • Re: RE: woran erkennt man eine Schwangerschaft?


            Hallo Doc,

            habe am 12.10. eine Spritze zum auslösen des Eisprungs bekommen.
            Nun wollte ich fragen, wie schnell der Eisprung dann tatsächlich statt findet und wie schnell ich rausfinden kann, ob ich schwanger bin? Habe zwar am kommenden Dienstag einen Termin zum festellen ob ich schwanger bin oder nicht, aber a) kann man das nach 2 Wochen schon festellen und wie? b) kann ich das früher festellen auch schon?
            LG Franziska

            Kommentar


            • Re: RE: woran erkennt man eine Schwangerschaf


              Hallo Franziska,

              ca. 36-42 Std. nach der Ausloesung sollte es zum Eisprung kommen.
              Fruehestens laesst sich dann eine Schwangerschaft 14-16 Tage danach nachweisen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar



              • Re: RE: woran erkennt man eine Schwangerschaf


                Lieber Doktor Scheufele,

                ich hatte am Tag davor, am selben Tag und zwei Tage später GV. Dann müsste die Möglickeit das ich schwanger bin doch eher hoch sein, oder?

                Vielen Dank!!
                LG Franziska

                Kommentar


                • Re: RE: woran erkennt man eine Schwangerschaf


                  Hallo Franziska,

                  die Chancen stehen dann zumindest recht gut.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X