#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaft möglich?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaft möglich?

    Guten Tag Herr Scheufele,

    ich nehme die Pille Maxim schon seit Jahren. Allerdings habe ich sie in den letzten Monaten nicht exakt um 21 Uhr Abends genommen sondern mal um 22 Uhr, vielleicht auch mal um 24 Uhr. Die letzte Abbruchblutung habe ich ausgesetzt und bin daher gerade mitten in meinem zweiten Blister. Ich verhüte immer mit Kondom, gestern haben wir nicht miteinander geschlafen. Da wir beide allerdings nackt waren bin ich mir nun unsicher ob nicht doch etwas an meine scheide gelangt ist. Ich nehme derzeit L-Thyroxin und Dystologes Tabletten. Gibt es eine Möglichkeit zur Schwangerschaft durch die Einnahme der Pille? Bzw. Wechselwirkungen durch die Pillendurchnahme bzw. die Medikamente?

    Vielen Dank!


  • Re: Schwangerschaft möglich?

    Hallo,

    hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schwangerschaft möglich?

      Vielen Dank!
      Ich habe aufgrund einer Heuschnupfen Allergie Livocab Augentropfen genommen, können diese die Wirlung der Pille beeinträchtigen?

      Kommentar


      • Re: Schwangerschaft möglich?

        Nein, kein Problem.

        Kommentar



        • Re: Schwangerschaft möglich?

          Ich habe gestern Abend eine Pille doppelt genommen da ich mir nicht sicher war ob ich die erste genommen hatte. Kann das den Schutz beeinträchtigen? Und gehe ich jetzt einen Tag früher in die Pillenpause?
          Danke für Ihre Antwort!

          Kommentar


          • Re: Schwangerschaft möglich?

            Das ist kein Problem.

            Kommentar

            Lädt...
            X