#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmspiegelung und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmspiegelung und Pille

    Hallo
    ich habe am kommenden Donnerstag eine Darmspiegelung und muss am Mittwoch gegen 17 Uhr anfangen Abführmittel zu nehmen. Die nächste Portion wäre am Donnerstagmorgen um 6 Uhr. Ich nehme normalerweise immer die Pille gegen 21 Uhr am Abend. Die Arzthelferin meines Frauenarztes meinte ich solle die Pille nun zwei Tage vor Behandlung am Mittag schon einnehmen, heißt am Dienstag und Mittwoch jeweils gegen 12 und am Donnerstag Abend nach der Behandlung wieder um 21 Uhr wie gewohnt. Geht das? Oder verschriebt sich dadurch mein ganzer Zyklus? Was würden Sie empfehlen?
    bitte um dringende Antwort.
    vielen Dank.


  • Re: Darmspiegelung und Pille

    Hallo,

    Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Darmspiegelung und Pille

      Bleibt dann der Schutz der Pille bestehen oder ist er dadurch dann nicht mehr gewährleistet?

      Kommentar


      • Re: Darmspiegelung und Pille

        Guten Tag Dr. Scheufele

        kann ich meine Pille auch wie gewohnt am Abend nehmen. In der Packungsbeilage steht, ich soll meine Pille 4 Stunden versetzt zum Mittel einnehmen. Das heist wenn ich um 5 einführe kann ich die Pille um 10 problemlos einnehmen.
        kann ich das so machen ?

        Kommentar



        • Re: Darmspiegelung und Pille

          Ja, das ist kein Problem.

          Kommentar


          • Re: Darmspiegelung und Pille

            Danke schonmal für Ihre Antwort.
            Welche Vorgehensweise würden Sie empfehlen, mit der Einnahme der Pille?

            Kommentar


            • Re: Darmspiegelung und Pille

              Sie können so wie Sie es beschrieben haben vorgehen.

              Kommentar



              • Re: Darmspiegelung und Pille

                Hallo
                Ich nehme die Pille. Bin grad in der 3. Woche und habe noch 2 Pillen zur Einnahme vor meiner 7 tägigen Pause. Gestern habe ich die Pille um 21:30 Uhr eingenommen und um 23:30 hatte ich Durchfall. Bin dann eingeschlafen und habe keine neue Pille eingenommen. Soll ich nun die restlichen 2 Pillen einnehmen oder schon direkt in die Pause starten? Und wenn ja zählt der Tag gestern dann als Tag 1 der Pause?
                Danke

                Kommentar


                • Re: Darmspiegelung und Pille

                  Sie sollten die Pause einlegen und den gestrigen Tag als 1. Pausentag rechnen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X