#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Die ersten Zyklen eines Mädchens

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Die ersten Zyklen eines Mädchens

    Hallo,
    meine Tochter hatte gerade ihre ersten Zyklen. Sie ist 11 Jahre alt.
    Ich habe nun ein paar Fragen:
    1. Der Abstand betrug einmal 51 Tage und einmal "nur"
    24 Tage.
    2. Die 1. Regel dauerte 4 tage( ganz wenig), die 2.Regel 6 Tage und nun beim 3. Mal ist schon der 7 Tag.
    Muß ich mir Sorgen machen? Ich will das Kind nicht verunsichern. Habe gesagt , das wäre normal....
    Da ich seit 17 Jahren die gleiche Pille nehme, kann ich mich nicht an so Unregelmäßigkeiten entsinnen...


  • RE: Die ersten Zyklen eines Mädchens


    Hallo,

    ich denke, dass das am Anfang normal ist, bis sich das alles einpendelt, aber es muss nicht so sein (bei meinen Töchtern war es von Anfang an relativ regelmäßig). Ich kann mich jedoch erinnern, dass ich als junges Mädchen immer sehr unregelmäßige Zyklen hatte, nie verlängert, immer kürzer (14-25 Tage) - bis ich dann die Pille nahm.
    Ich würde da noch abwarten.

    Schönen Tag noch.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Die ersten Zyklen eines Mädchens


      guten tag,
      die regel muß sich ja erst mal einspielen. ihre tochter ist ja nur auch noch sehr jung. kann mich dran erinnern das es mir als junges mädchen nicht anderst ging erst hatte ich sie dann mal nicht. hat sich aber alles eingepielt.

      alles gute

      Kommentar


      • RE: Die ersten Zyklen eines Mädchens


        Da kann ich nur zustimmen. Bei mir hat es mind ein Jahr gedauert, bis die Regel einigermassen regelmässig kam. Oft dauerte sie länger (gerade wenn ich vorher 2 Monate keine hatte). jetzt nehme ich seit 2 Jahren die Pille, aber ich merke immernoch, wenn ich zB sehr viel stress habe, dass sie dann etwas geringer ausfällt....also kein Grund zur Panik!

        Kommentar



        • RE: Die ersten Zyklen eines Mädchens


          Bei mir hat es Jahre gedauert, bis die Zyklen einigemaßen regelmäßig waren. Als Teenager hatte ich manchmal 3 Monate lang und länger keine Blutung. Am Anfang ist das ganz normal und auch nicht abklärungsbedürftig.

          Kommentar


          • RE: Die ersten Zyklen eines Mädchens


            Das ist am Anfang durchaus normal und braucht meist einige Zeit, bis der zyklus stabil ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X