#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

    Hallo,

    ich hätte mal eine Frage, und zwar würde ich gerne wissen, ab wann nach Pille absetzen die Spirale eingesetzt werden kann.

    sind die Nebenwirkungen bei einer Hormonspirale (Kyleena) geringer als bei der Pille?
    Habe die Pille aufgrund diverser Nebenwirkungen nicht gut vertragen, deshalb möchte ich mir eine Spirale setzen lassen. (Kupfer wäre eher ungeeignet)

    Und kann man sich die Spirale auch setzen lassen ohne Kinder bekommen zu haben? Bzw ist das empfehlenswert oder eher nicht?

    Ich erkundige mich hier in diesem Forum, da mir von der Sprechstundenhilfe geraten wurde mich bereits etwas zu erkundigen.

    würde mich sehr über Informationen Ihrerseits/eurerseits freuen.

    Vielen Dank!

    und liebe Grüße.

    xlele25x


  • Re: Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

    Hallo,

    die Anwendung ist problemlos möglich, allerdings würde ich eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

      Hallo Hr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für ihre Antwort.
      Was würden Sie denn im Zuge der hormonfreien Verhütung empfehlen, da ich etwas möglichst sicheres und best schüttendes verwenden möchte.

      Mit freundlichen Grüßen

      Kommentar


      • Re: Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

        Hallo Hr Dr. Scheufele,

        vielen Dank für ihre Antwort.
        Was würden Sie denn im Zuge der hormonfreien Verhütung empfehlen, da ich etwas möglichst sicheres und best schüttendes verwenden möchte.

        Mit freundlichen Grüßen

        Kommentar



        • Re: Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

          Ich mache gute Erfahrungen mit der Kupferkette Gynefix.

          Kommentar


          • Re: Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

            Verstärkt dann das Kupfer der Gynefix die Blutung?
            Bin wirklich etwas entsetzt bzgl. der Ganzen Horrorgeschichten über Kyleena und aber auch Kupferspiralen.

            Kommentar


            • Re: Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

              Die Blutung wird dabei nicht stärker.

              Kommentar



              • Re: Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

                Haben Sie denn auch bereits Erfahrungen mit dem Kupferball gemacht? Dann würde ich mich nämlich auch am Donnerstag noch einmal von meiner Ärztin diesbezüglich beraten lassen, da ich glaube, dass diese die GyneFix leider nicht legt...

                Kommentar


                • Re: Absetzen Pille - Wechsel zu Spirale?

                  Gynefix halte ich für die bessre Alternative.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X