#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dringenden Rat benötigt! PCO, Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dringenden Rat benötigt! PCO, Blutung

    Hallo,
    Mein Problem ist etwas anders als andere vielleicht.
    Ich war letzte Woche bei einem Endokrinologen zur Behandlung und Abklärung von PCO.
    Dieser hat den ganz normalen vaginalen Ultraschall gemacht. Darin hat er dann anscheinend "etwas gesehen". Er meinte da wäre ein "Knubbel" und eine Blutansammlung in der Gebärmutter.

    Nun wollte ich natürlich wissen was es ist aber er konnte oder wollte (?) es mir nicht sagen aber er meinte er würde mich anrufen. Nun war das letzte Woche Montag und ich habe bis jetzt bestimmt 10 Mal angerufen weil er sich nicht meldet und immer werde ich vertröstet, er würde zurück rufen.
    Er meinte auch es käme nicht von der Schleimhaut da sich durch mein vermutetes PCO keine Schleimhaut aufbaut. Was mich wunderte war das er keine Probe entnommen hat sondern nur das Bild auf dem Ultraschall gespeichert hat.

    Jetzt habe ich am 25.04 eine hellrote Blutung mit Gewebe bekommen die aber nur ein paar Stunden angehalten hat. Info: ich habe nach absetzen der Pille ein Jahr keine Blutung gehabt, dann Chlormadinon genommen daraufhin auch eine sehr starke und eine sehr schwache Blutung gehabt. Dieses aber zwei Wochen vor der Untersuchung abgesetzt.

    Jetzt meine Frage, was könnte er dort gesehen haben? Ich bin wirklich verzweifelt und weiß nicht ob es was schlimmeres sein könnte, da mir ja auch niemand Auskunft gibt.
    Vielleicht gibt es ja einen Anhaltspunkt was es sein könnte.

    Ich danke im Voraus!


  • Re: dringenden Rat benötigt! PCO, Blutung

    Hätte der Arzt den Verdacht, dass etwas Schlimmeres vorliegen könnte, hätte er sich umgehend gemeldet. Eine PCO haben sehr viele Frauen im gebärfähigen Alter. Das hat nicht allzu viel zu bedeuten.

    Kommentar


    • Re: dringenden Rat benötigt! PCO, Blutung

      Danke erstmal..
      PCO ist ja nicht mein Problem sondern dieser Knubbel..
      Ich war das erste Mal bei diesem Arzt und werde auch wechseln weil ich insgesamt unzufrieden bin. aber sowas wirft man doch nicht einem so vor die Füße. Zitat: "Oh! Da ist was! Ein Knubbel mit Blut, das muss ich abklären!"
      Ich verstehe nicht warum man mir da so eine Panik macht?!

      Kommentar


      • Re: dringenden Rat benötigt! PCO, Blutung

        Aus der Ferne ist da leider keine Beurteilung möglich.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X