#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und keine Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und keine Periode

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich nehme seit 3 Monatene die Pille Qlaira davor habe ich die Pille Selina Mite genommen. Die Selina Mite habe ich 3 Monate durchgenommen ohne Pause auf Empfehlung des Arztes. Und habe dann aber auf die Qlaira gewechselt weil ich durch die Selina Mite zu viele Nebenwirkungen bekam. Ich habe beim Pillenwechsel die letzte Pille Selina Mite genommen und dann am nächsten Tag sofort mit der Qlaira weitergemacht. Also ohne Pause. Danach habe ich beim ersten Blister Qlaira während den letzten zwei Placebotabletten meine Periode bekommen. Ich habe dann natürlich wie gewohnt den nächsten Blister begonnen und auch fertig genommen aber letzten Monat blieb meine Periode komplett aus. Es hieß das es bei der Qlaira passieren könnte das die Periode ausblieb und das nicht ungewöhnlich sei. Also habe ich die Pille normal weitergenommen. Aber jetzt hätte ich wieder meine Periode bekommen sollen und auch diesmal nichts. Zwei Monate infolge. Ich fange heute einen neuen Blister an. Ich habe nie eine Pille vergessen und hatte keinen Durchfall oder Erbrechen. Ich nehme die Pille auch fast immer zur gleichen Zeit ein, es ist etwa ein Zeitfenster von 3 Stunden. Weshalb kann es sein das ich meine Tage nicht bekomme? Eine Schwangerschaft ist doch nicht möglich. Ich habe auf einen durchgehenden Schutz geachtet und nie eine Pille vergessen.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille und keine Periode

    Hallo,

    es kann hier einfach hormonell bedingt sein, ein SS-Test kann zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und keine Periode

      Vielen Dank für die Antwort!
      Liebe Grüße
      Julia

      Kommentar

      Lädt...
      X