#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirkung Pille danach bei Pille mach GV vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirkung Pille danach bei Pille mach GV vergessen

    Hallo, ich habe folgendes Anliegen. Ich würde gerne erfahren ab wann die Pille danach eingesetzt werden muss wenn ich in der ersten Woche in der ich die Pille wieder nehme, am 5. Tag die Pille vergessen habe zu nehmen und das letzte mal an Tag 2. GV hatte. Ich war in der Apotheke um mir die Pille danach zu holen, an Tag 7 also zwei Tage nach dem ich die Pille vergessen hatte. Die Apothekerin meinte zu mir, das es viel zu spät wäre da ich sie ja schon bis Tag 4 (also 3 Tage nach dem GV) genommen haben müsste. Für mich macht das aber gar keinen Sinn, da ich ja erst einen Tag später also an Tag 5 vergessen hatte meine Pille zu nehmen. Also hätte ich doch einfach die Pille einnehmen müssen, ab dem Zeitpunkt an dem ich vergessen habe meine Pille zu nehmen und nicht schon ab dem GV...sie hat mich total verwirrt.

    Ich hoffe das wahr verständlich. Vielen Dank.


  • Re: Wirkung Pille danach bei Pille mach GV vergessen

    Hallo,

    die Anwendung der "Pille danach" ist bis zu 5 Tage nach dem GV möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wirkung Pille danach bei Pille mach GV vergessen

      Hey Doc, danke für die schnelle Antwort.
      Zählt das also genau so, auch wenn ich noch 3 Tage nach dem GV meine Pille genommen habe und danach gar keinen GV mehr hatte?

      Kommentar


      • Re: Wirkung Pille danach bei Pille mach GV vergessen

        Das spielt dabei keine Rolle.

        Kommentar



        • Re: Wirkung Pille danach bei Pille mach GV vergessen

          Wie ist das denn dann wenn man in der Pillenpause GV hat und dann in der ersten Woche Pille 6 vergisst. Dann ist es doch für jede ‚Pille Danach‘ zu spät?

          Kommentar


          • Re: Wirkung Pille danach bei Pille mach GV vergessen

            Spermien überleben maximal 5 Tage.

            Kommentar

            Lädt...
            X