#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zyste

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zyste

    Hallo,
    bei mir wurde Anfang dieser Woche eine Zyste am Eierstock festgestellt. Größe 6x6cm.
    Da ich mit beschwerden zu meiner Ärztin kam,wollte sie mich gleich ins KH einweisen.
    Hatte meine Regel nicht bekommen, seit Tagen ein ziehen im Bauch und Rücken.
    Nehme nun aber seit einem Monat keine Pille mehr, da wir uns ein Baby wünschen.
    Nun sagte sie es besteht eine Möglichkeit 50/50 das die Zyste mit einer Anti-Baby-Pille von alleine weg geht..
    Nächsten Monat soll ich wiederkommen und wenn die Zyste dann nicht weg ist, muß operiert werden.
    Wann kann ich dann endlich schwanger werden? Jetzt einfach weiter "üben" wäre wahrscheinlich auch nicht die Beste Lösung? Wenn es zu einer Op käme, wär ich ja evtl.schwanger:-(
    Ist das normal, das so schnell operiert wird?
    Sind 6 cm schon besonders groß?
    Wie lange müsste ich nach einer OP warten, bis ich schwanger werden darf?

    Vielen Dank schon mal...


  • RE: Zyste


    Hallo,

    ich habe bereits mehrere Zysten gehabt. Die OP selber ist nicht wirklich wild.

    Aber ich hätte da nochmal eine Frage:
    Wurdest du getestet, ob du evtl. schon schwanger bist?

    Zysten sind einfach 'nur' mit klarer Flüssigkeit gefüllte Hüllen. Gefährlich werdne sie in den wenigsten Fällen. Laut meiner Ärztin soll es Frauen geben, die mit Kindskopfgroßen Zysten leben ohne Probleme. Frag mich zwar wie, aber gut. Mir reichten meine kleinen von ca. 4-5cm von den Schmerzen her.

    Eine Zyste wurde direkt vor der Schwangerschaft diagnostiziert. Sie erledigte sich durch die Schwangerschaft dann voon selber. Wurde von Kind einfach platt gemacht Oftmals verschwinden die Zysten durch die Regel auch von alleine. Möglich wäre da z.B. auch eine Behandlung mit Gelbkörperpräperaten, um eine Regel herbeizuführen.

    Kommentar


    • RE: Zyste


      Danke für die rasche Antwort.
      Nun zu deiner Frage:
      Ich bin ja hin zum Frauenart, weil ich dachte ich wär schwanger.
      Sie verneinte aber und sagte es wär die Zyste, die diese Symthome hervorruft.
      Aber irgendwelche Blut-oder Urin-Tests hat sie nicht gemacht.

      Sind denn 6cm nun groß? Ich weiß nicht, ob ich es trotzdem wagen sollt schwanger zu werden.
      Denn die Pille, die ich jetzt nehme verhütet nicht zu 100 %.

      Kommentar


      • RE: Zyste


        Die Zyste selber ist eigentlich total harmlos. Nur die Schmerzen sind das Schlimme an ihr.

        Eine Schwangerschaft wird die Zyste von alleine entfernen. Kann eine wesentlich schönere Alternative zur OP sein.

        Meine FÄ hat die erste OP nur auf Drängen gemacht, weil wir so viel Krebs in Familie haben. Für meine FÄ ist eine Zyste (egal welche Größe) erst dann zu operieren, wenn es wirklich nicht mehr schmerzlich auszuhalten ist (und da ist jeder anders) oder es Verdachte auf Krebs ode rso gibt. Zysten sind wie gesagt nicht gefährlich, nur unangenehm.

        Kommentar



        • RE: Zyste


          ich habe schon Zysten in der größe gehabt sie sind alle nach 1-2 Monaten von alleine wegegangen. achtung OP ist OP und immer ein großer eingriff egal wie einfach die OP ist.
          Wenn dein Arzt allerdings nur per Ultraschall geschaut hat ob du schwanger bist würde ich mich nicht darauf verlassen Der FA meiner Freundin hat ihr auch 2 monate lang erzählt das sie nicht schwanger sondern nur irgendwas in der Gebärmutter nicht stimmen würde (ich weiß nicht mehr was sie sagte) aufjedenfall kam das irgendwas 6 monate später zur welt und lernt gerade laufen. :-)

          Kommentar


          • RE: Zyste


            Hallo anina,

            wir wünschen uns auch ein Baby, und ich habe auch eine Zyste am Eierstock, nun zum vierten Mal. Ich habe es mit meinem FA abgesprochen, weil ich auch Angst hatte, schwanger zu werden, zwecks Zyste. Er meinte aber, dass das sogar eine gute Alternative wäre, denn so bräuchte er mich nicht unzustellen, auf eine andere Pille. Also, laut meinem FA kann nix passieren. Nun sind wir auch fleißig am üben, und hoffen das es bald klappt. ;-)

            Drücke dir ganz fest die Daumen!!!

            Liebe Grüße,
            Alexandra

            Kommentar


            • RE: Zyste


              Hallo Alexandra,

              ist ja Interessant :-)
              Meine FÄ hat mir davon abgeraten jetzt schwanger zu werden.
              Ist schon komisch wie unterschiedlich die Meinungen sind.

              Ich drück Euch natürlich auch die Daumen,das es mit dem SS werden bald klappt:-)

              Kommentar



              • RE: Zyste


                Bei so einer Größe ist ein spontanes Verschwinden der Zyste zwar möglich, aber recht unwahrscheinlich.
                Wenn die Zyste von allein nicht kleiner wird, sollte man sie schon operieren.
                Nach der OP können Sie problemlos bald schwanger werden.

                Kommentar


                • RE: Zyste


                  Danke für die Antwort.
                  Ich war heute noch mal beim FA, die Zyste ist etwas größer geworden,und wird somit jetzt schnellstmöglichst operiert!
                  Ich mache morgen gleich einen Termin im KH.

                  Und ich habe gedacht, das ich dann erst mal abwarten muß mit "üben" für's nächste Kind :-)

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X