#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo Hr. Glöckner,

    mein FA hat mir eine neue Pille verschrieben. Lt. seiner Aussage soll ich damit nach der nächsten 7-tägigen Pause beginnen und der Schutz ist gewährleistet.
    In der Packungsbeilage steht jedoch dass man am ersten Tag der Periode beginnen soll, auch wenn man vorher ein anderes Präparat genommen hat, um den Schutz zu gewährleisten. Was ist denn nun richtig?

    Danke für Antworten im voraus
    Gruß
    Jasmin


  • RE: Pillenwechsel


    Hallo,

    da würde ich mich an die Packungsbeilage halten und am ersten Tag der Periode anfangen. Beim Umstieg von einer Pille auf eine andere sollte man lieber etwas vorsichtiger sein, vor allem, wenn es ein Umstieg von einer höher auf eine niedriger dosierte ist. Bei in etwa gleich starken Pillen ist das nicht so kritisch.

    Alles Gute.
    Degi

    Kommentar


    • RE: Pillenwechsel


      Das sehe ich eigentlich auch so.
      (Leider hatten Sie die Pillensorten nicht erwähnt...)

      Kommentar


      • RE: Pillenwechsel


        Hallo nochmal!

        Die bisherige Pille war die Femranette, die neue ist die Desmin 20.

        Gruß,
        Jasmin

        Kommentar



        • RE: Pillenwechsel


          Sie steigen von einer eh schon niedrig dosierten auf eine niedrigst dosierte um - daher ist es sicherer, am ersten Tag der Periode mit der neuen Pille zu beginnen.

          Schönen Tag noch.
          Degi

          Kommentar

          Lädt...
          X