#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Hormontest möglich trotz Einnahme der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Hormontest möglich trotz Einnahme der Pille

    Hallo,
    Ich bin 25 Jahre alt und habe nun seit 1 Jahr große Beschwerden mit meinen Schleimhäuten.
    Ich bekomme Risse in der Scheide, im Anus, am Mund und in den Augen. (Keine Probleme mit der Trockenheit)
    Ich leide wirklich sehr darunter - ich kann keinen Geschlechtsverkehr haben und am schlimmsten sind die Risse am Anus, da ich trotzdem weiter jeden Tag auf die Toilette muss und jedes mal dieser an verschiedenen Stellen aufreißt und ich höllische Schmerzen habe und sehr stark blute.
    Nun renn ich seit 1 Jahr von Arzt zu Arzt und keiner kann mir weiter helfen.
    Ich war mehrmals beim Hausarzt, beim Proktologen, Dermatologen, Frauenarzt, etc.
    Ich glaube es ist ein Zentrales Problem welches letztes Jahr während meiner Lipödem-Ops aufgetreten ist. (3 Ops)
    Ich denk, dass in dieser Zeit meine Hormone komplett durcheinander geraten sind und diese jetzt irgendwie nachjustiert werden müssen.
    Ich wollte also ein Hormonspiegel machen aber der Arzt meinte das geht nur, wenn ich die Pille absetzen würde und dazu würde er mir auf gar keinen Fall raten, da ich Endometriose habe und komplett Beschwerdefrei bin seit ich die Pille durchnehme. Er hat gesagt, dass das Risiko, das die Ensometriose wieder ausbricht zu hoch sein.

    Nun zu meiner Frage: Kann man denn keinen Hormontest machen ohne das man die Pille vorher absetzen muss?
    Immerhin habe ich ja in der momentanen Ist-Situation die Beschwerden, also während ich die Pille nehme.
    Sollte ich di3 Pille absetzen, so ändert sich ja sowieso meine Hormone.
    Über Hilfe bzw. Einen Rat wäre ich wirklich sehr dankbar, da ich im Alltag wirklich sehr darunter leide.

    Danke im voraus


  • Re: Welche Hormontest möglich trotz Einnahme der Pille

    Hallo,

    leider ist eine verwertbare Bestimmung der Hormonwerte wirklich nur nach Absetzen der Pille möglich.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X