#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung mit Diaphragma empfehlenswert?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung mit Diaphragma empfehlenswert?

    Hallo liebes Forum,

    ich verhüte aktuell mit der Pille, möchte diese aber aufgrund von Nebenwirkungen absetzten und da ich nicht jahrelang künstliche Hormone einnehmen will. Nun bin ich auf der Suche nach einem anderen Verhütungsmittel. Da ich sowieso schon sehr starke Regelschmerzen habe, schließe ich Kupferspiralen etc erstmal aus. Ich bin nun auf das Diaphragma gestoßen. Für mich klingt das eigentlich sehr gut, nur die sehr stark schwankenden Angaben zur Sicherheit irritieren mich.
    Ich bin generell sehr gewissenhaft im Umgang mit der Verhütung, und würde auch bei einem Diaphragma immer sehr penibel darauf achten, dass alles seine "Richtigkeit" hat.

    Können Sie diese Verhütungsmethode empfehlen oder raten sie wegen Unsicherheit davon ab?

    Liebe Grüße,
    verhüterin


  • Re: Verhütung mit Diaphragma empfehlenswert?

    Hallo,

    vielleicht wäre die Kupferkette eine Alternative, sie führt nicht zu stärkeren Regelschmerzen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X