#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckschmerz auf dem Bauch und Venushugel nach Bauchschnitt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckschmerz auf dem Bauch und Venushugel nach Bauchschnitt

    Hallo Herr Doktor,
    ich hatte am Mitte Februar ein Bauchschnitt OP zweck Entfernung von Myom. Nach 4 Wochen hat der Arzt Hämatom gefunden und es wurde 2 mal kleines OP gemacht, um dies zu säubern. Nach diesen beiden kleinen OPs hatte ich Schmerzen am Venushugel und es ist geschwollen, ich hatte auch erhöhtes Temperatur. Nach ein Paar Tagen hat der Schmerz und Schwellung abgeklungen. Meine Ärztin konnte keine Erklärung geben.
    Und jetzt, 4 Wochen danach, habe ich wieder Druckschmerz am Venushugel, diesmal ohne Schwellung und ohne erhöhtes Temperatur. Ich habe auch noch Druckschmerz im Bauchbereich, dass ich manchmal auf längere Zeit keine Jeans tragen konnte, weil es sehr unangenehm ist.
    Ist dieser Zustand normal nach 4 Wochen OPs?(oder fast 2 Monaten wenn man die 3 OPs insgesamt zählt).
    Vielen Dank für Ihre Atnwort.


  • Re: Druckschmerz auf dem Bauch und Venushugel nach Bauchschnitt

    Hallo,

    eventuell könnten hier Verwachsungen Ursache der Beschwerden sein.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Druckschmerz auf dem Bauch und Venushugel nach Bauchschnitt

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      vielen Dank für Ihre Antwort. Muss solche Verwachsungen operativ entfernt werden? Oder wird der Schmert mit der Zeit von alleine gehen?

      Kommentar


      • Re: Druckschmerz auf dem Bauch und Venushugel nach Bauchschnitt

        Sie können zunächst den Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X