#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz geht trotz jeglichen Behandlungen nicht weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz geht trotz jeglichen Behandlungen nicht weg

    Hallo,
    Ich hoffe man kann mir hier vielleicht weiterhelfen. Ich habe seit Winter 2019 einen Scheidenpilz und bekomme den, egal was ich mache, nicht weg. Hab zuerst Multilind dagegen verschrieben bekommen, hat aber nur paar Tage gewirkt und als die Packung leer war fing es wieder an mit dem Juckreiz. Dann bekam ich Kadefungin, welches leicht bis gar nicht angeschlagen hat. Meine Frauenärztin meinte dann, es könnte sein, dass der Pilz gegen Clotrimazol resistent geworden ist, da ich öfters einen Pilz hatte. Dann hat sie mir Fenizolan Kombi verschrieben, welches nur anfangs angeschlagen hatte aber als auch hier die Packung leer war wurde es wieder schlimmer. Und jetzt kann ich nicht mehr zu ihr weil die Praxis nur Notfälle usw rein lässt wegen Corona. Also hab ich selber nach Mitteln gesucht und hab gehofft das Vaginaltherapeutikum von Octenisept helfen würde. Aber auch hier Fehlanzeige. Es hilft nur wenn ich mehrmals täglich das Zeug spritze, und sobald es leer ist fängt der Juckreiz wieder an. Dachte vielleicht kommt der Juckreiz auch von dem Octenisept und habe deswegen mit Lactobazillen plus Milchsäure behandelt. Doch es juckt weiter. Dann hab ich wieder mit Octenisept angefangen weil ich dachte vielleicht muss ich länger mit dem Mittel behandeln bis der Pilz weg ist. Bin jetzt bei der 4ten Flasche. Weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Hab jetzt mit Multigyn Floraplus Scheidenpilz angefangen weil Octenisept wohl nicht hilft und ich mir nicht ewig lang Wund desinfektionsmittel reinspruehen moechte. Habe zwei Tuben von Multigyn benutzt, heute kommt die 3te, es juckt immer noch leicht und der Ausfluss ist immernoch krümelig. Mein Ausfluss hat sich seit Behandlungsbeginn 2019 nicht verändert, die ganze Zeit krümelig. Habe jetzt die Befürchtung dass nach den 5 Tuben Multigyn wieder der Juckreiz schlimmer wird.
    Zusammengefasst habe ich Multilind, Kadefungin, Fenizolan, Octenisept Vaginaltherapeutikum und Multigyn benutzt und nichts passiert. Wasche Meine Wäsche auf min 60 Grad, trage keine String/Tangas mehr und fasst nur noch Baumwolle. Zudem esse ich nur noch wenig Süßigkeiten. Was mache ich falsch, warum geht der Pilz nicht weg. Hoffe einer hat einen Geheimtipp.
    ​​​​​​Liebe Grüße


  • Re: Scheidenpilz geht trotz jeglichen Behandlungen nicht weg

    Hallo,

    hier sollte eine umfassende Abstrich- und Laboruntersuchung einschliesslich eines Antibiogramms erfolgen, um dann gezielt behandeln zu können.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X