#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständig Scheideninfektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständig Scheideninfektion

    Hallo,

    ich habe jetzt schon fast 1 Jahr lang mit Scheideninfektionen wie Scheidenpilz und bakterielle Vaginose zu tun. Ständig ist mein Intimbereich geschwollen, gerötet, brennt und mein Ausfluss ist meistens gelblich. Alle 4 Wochen ca. verschlimmern sich die Beschwerden. Somit gehe ich dann immer zu meiner FÄ, die mir Antibiotikum und Pilztabletten (nystatin) verschreibt. Nach der Einnahme verbessert sich zwar mein Zustand, die Beschwerden sind aber nie komplett weg. Dieser Dauerzustand frustiert und beeinträchtigt mich sehr. Intimitäten mit meinem Freund gibt es auch schon lange nicht mehr, da es zu sehr schmerzt und brennt.

    Ich habe seit 4 Jahren die Pille evaluna30 genommen und dann auf desogestrel gewechselt (in der Hoffnung dass durch die neue Pille meine Beschwerden verschwinden). Ich überlege auch die Pille ganz abzusetzen... könnte es denn sein, dass die Infektionen durch die Pille ausgelöst werden?
    Als Ursache dachte ich mir auch, dass es evtl. mit meinen häufigen Mandelentzündungen zu tun hat. Des Öfteren schmerzen meine Mandeln, aber nicht immer kommt es zu einer starken Entzündung. Könnte dies mit meinen Scheideninfektionen irgendwie zusammenhängen?
    Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Habe schon sehr viel Geld für Probiotika, Milchsäurekuren usw. ausgegeben, aber nichts half dagegen.

    Ich wäre um jeden Tipp, der mir weiterhelfen könnte, sehr dankbar!






  • Re: Ständig Scheideninfektion

    Hallo,

    hier käme eine Impfung mit Gynatren in Frage. Auch könnte der Wechsel zu hormonfreier Verhütung eine Besserung bewirken.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständig Scheideninfektion

      Schau doch mal im Beitrag zur Vulvodynie vorbei, vielleicht trifft das ja auch auf dich zu?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Ständig Scheideninfektion

        Hi,
        mir geht es ähnlich. Habe seit über 4 Wochen einen Pilz. Die verschiedenen Pilzmittel vom Frauenarzt helfen nur kurzfristig. Ich habe höllische Schmerzen und keiner hilft. War beim Hautarzt. Da muss ich 10 Tage auf das Ergebnis vom Abstrich warten. Ich kann nicht mehr. War teilweise krank geschrieben so heftig sind die Schmerzen. Ich weiß wie du dich fühlst. Hilflos und im Stich gelassen...

        Kommentar


        Lädt...
        X