#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmässiger Zyklus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmässiger Zyklus

    Guten Tag! Ich habe vor einem Jahr die Pille abgesetzt, da ich keine Hormone mehr zu mir nehmen möchte. Schon als Teenager hatte ich einen sehr unregelmässigen und langen Zyklus. Dieses Problem habe ich nun seit Absetzen der Pille wieder. Eine Kollegin hat mir deshalb die Yams-Wurzel zur Regulierung des Zyklus empfohlen. Seit Mitte März habe ich die Yams-Creme verwendet. Nun bin ich bei Zyklus-Tag 56! Ein neuer Rekord... Kann es sein, dass diese Yams-Creme den Zyklus nochmals verlängert hat? Besten Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Unregelmässiger Zyklus

    Hallo,

    hier würde ich zu einer Abklärung durch den Frauenarzt raten, dann kann man über das weitere Vorgehen entsdheiden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unregelmässiger Zyklus

      Besten Dank für die schnelle Antwort. Ich war bereits Mitte Februar beim FA. Sie hat eine leichte Blutung am linken Eierstock festgestellt, allerdings war sie sich nicht sicher, ob das noch von der Mens, die ich eine Woche vorher hatte, sein könnte. Habe mit ihr vereinbart, dass ich mich in 3-4 Monaten nochmals melde, um einen Hormontest durchzuführen. Sollte ich mich jetzt schon melden?

      Kommentar


      • Re: Unregelmässiger Zyklus

        Eine mögliche Alternative wäre noch die Anwendung von Mönchspfeffer.

        Kommentar


        Lädt...
        X