#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage..

    Hallo,

    irgendwie ist meine Frage schon ganz weit hinten und leider noch unbeantwortet... Vielleicht mag mir noch jemand hier oder bei der Originalfrage dazu antworten?

    Hallo,

    dass ich starke Regelschmerzen habe, ist für mich schon ziemlich normal. In letzter Zeit fällt mir aber immer mehr auf, dass ich zu Regelbeginn auch immer Probleme mit dem Stuhlgang habe. D.h. ich habe andauernd das Gefühl zu "müssen" und immer das Gefühl/bzw. die Hoffnung, dass nach dem Stuhlgang der Regelschmerz besser werden wir. Wird er aber nicht. Ausserdem ist der Stuhl leicht durchfallartig. Und so verbringe ich den Regelbeginn so einige Zeit auf der Toilette. Ist das ein normaler Zusammenhang? Kann ich was dagegen tun? Danke!

    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=35890


  • RE: Frage..


    Sie sollten per Bauchspiegelung in einem erfahrenen Krankenhaus eine Endometriose ausschließen lassen.
    Das könnte durchaus eine recht ausgeprägte Endometriose, ggf. mit Darmbefall, sein.

    Kommentar


    • RE: Frage..


      Hallo ! Habe so ähnliche Beschwerden (hab hier auch im Forum um Rat gefragt, s. Beitrag vom 11.01.) - allerdings nicht bei Einsetzen der Regel, sondern ab dem Eisprung mehrere Tage lang (manchmal dann bis zum Einsetzen der Regel). Ich hab dann auch ein paar Tage Durchfall, oder manchmal "kann" ich nicht obwohl ich eigentlich "muß"... Schmerzen sind nachts eh unerträglich. Man gab mir hier den Hinweis, mich auf Endometriose untersuchen zu lassen. Ist aber halt unangenehm, wegen OP. Wie gehst du weiter vor ? Viele Grüße, Rose

      Kommentar

      Lädt...
      X