#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vaginalpilz

    Hallo,
    nachdem ich Antibiotika nehmen musste hatte ich Juckreiz und Einrisse. Habe mir daraufhin die Vaginalcreme von Al genommen. Diese hat innerlich sehr gebrannt, aber die Risse sind verheilt und ich hatte fast keine Beschwerden mehr. Habe dies dennoch meiner Frauenärztin geschildert, welche mir die Kombipackung Kadefungin für wieder 3 Tage aufgeschrieben hat. (Kam leider nicht dazu, ihr zu erzählen, dass ich schon was angewandt hab). Jetzt ist die Frage, ob der Pilz eventuell auch resistent gegen den Wirkstoff werden könnte, weil ich das Mittel ja schon mal angewendet hab. In der Apotheke hieß es, dass der Pilz so schnell nicht resistent wird..


  • Re: Vaginalpilz

    Hallo,

    wenn noch Beschwerden bestehen, können Sie das Präparat ohne Bedenken nochmal anwenden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Vaginalpilz

      Alles klar!
      Wäre es sinnvoll noch eine Milchsäurekur zu machen oder regeneriert sich die Flora normalerweise von selbst? Weil ich sowas noch nie hatte..

      Kommentar


      • Re: Vaginalpilz

        Milchsäure können Sie anschliessend anwenden.

        Kommentar


        Lädt...
        X