#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ergebnisse Zyklusmonitoring unklar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ergebnisse Zyklusmonitoring unklar

    Guten Tag Herr Dr. Scheufele,
    Wir versuchen seit 12 Monaten ohne Erfolg eine Schwangerschaft zu erzielen. Wir sind beide 30, normales Spermiogramm und keine Vorerkrankungen.
    Im letzten Jahr habe ich Regelmäßig Ovulationstests genutzt, die immer um Tag 9-12 positiv waren. 14-15 Tage später kommt die Blutung. Über viele Monate hinweg hatte ich einen Temperaturanstieg um ca. 0.5 Grad Celsius müssen können, ca. 2 Tage nach errechnetem Eisprung. Die letzten zwei Zyklen habe ich nicht gemessen. In der 2.ZH habe ich immer Schmerzen in der Brust, die während der Menstruation Weg gehen.
    Ich habe jetzt ein Zyklusmonitoring gestartet beim Frauenarzt. Laut Frauenarzt habe ich normale Hormonwerte in der 1. Zyklushälfte. Gerade habe ich einen Ultraschall am 12. Zyklustag gehabt. Dort hat man kein dominantes Follikel gesehen (Max 10mm) obwohl ich seit gestern einen positiven Ovulationstest und auch spinnbaren Zervixschleim gestern beobachten konnte. Die Frauenärztin meint, ich habe keine Ovulation und wahrscheinlich nie. Ich würde mich sehr über eine Erklärung freuen - und ob es grundsätzlich bei meiner beschriebenen Symptomatik Therapiemöglichkeiten gibt.


  • Re: Ergebnisse Zyklusmonitoring unklar

    Hallo,

    in dem Fall käme die Anwendung von Clomifen in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X