#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mönchpfeffer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mönchpfeffer

    Hallo,

    ich habe eine Frage bzgl. Mönchspfeffer.
    Ich habe durch meine Pille relativ starke Schmerzen in den Brüsten bekommen. Im 1. Einnahmemonat 2 Wochen vor der Pause (die kompletten zwei Wochen lang) und jetzt in der 2. Phase seit der 2. Woche.
    Ich habe gehört, dass Mönchspfeffer bei sowas helfen soll, hat damit jemand Erfahrungen?
    Besteht die Möglichkeit, dass die Schmerzen in den nächsten Phasen nachlassen, bzw. aufhören, oder sollte ich letztendlich doch die Pille wechseln?

    Grüsse
    Happymoon


  • RE: Mönchpfeffer


    Hallo Happymoon,
    solche Beschwerden kenne ich unter Einnahme der Pille auch. In der Regel läßt das nach 3 Zyklen nach und so lange würde ich abwarten. Danach kann man immer noch über eine alternative Pille nachdenken.
    Bezüglich Mönchspfeffer:
    Es wird bei PMS gerne verordnet und wäre einen Versuch wert. Ich würde allerdings denken, dass die Brustschmerzen mit dem Beginn der Pilleneinnahme zusammenhängen und wieder nachlassen.

    Ich hatte das übrigens so heftig das ich nachts mit BH im Bett lag.

    Good hope, Mauerblümchen

    Kommentar


    • RE: Mönchpfeffer


      Danke!

      was hast Du denn gemacht?

      Kommentar


      • RE: Mönchpfeffer


        Ich denke auch, dass man noch etwas abwarten sollte und, falls keine Besserung eintritt, dann besser die Pille wechseln.

        Kommentar


        Lädt...
        X