#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und 2 Antibiotika, Schwangerschaftsangst

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und 2 Antibiotika, Schwangerschaftsangst

    Hallo,
    ich hätte eine Frage bezüglich der Sicherheit der Pille Leona Hexal und Antibiotika. Leider war ich viel krank die letzten Monate. Im letzten Zyklus musste ich zunächst 5 Tage lang Ciprofloxacin 2xtäglich einnehmen und dann Penicillin V 3xtäglich im Anschluss daran für 10 Tage. Dann hatte ich nur noch 2 Tage die Pille normal zu nehmen und bin dann in die Pillenpause. Meine Abbruchblutung kam zwar einen Tag zu spät, aber sie kam. Dann hab ich wieder mit der Pille angefangen und 7 Tage der Pille zusätzlich verhütet. Die Woche darauf hatte ich wieder GV ohne Kondom. Nun hab ich große Angst, dass das vielleicht zu kurz war weil ich gelesen hab, dass man die Pillenpause hätte weglassen musste. Gerade weil ich 2 Antibiotika genommen hab hab ich große Angst unf kann nicht mehr schlafen.
    Hat die Pille dann schon gewirkt oder hätte ich den ganzen Zyklus doppelt verhüten sollen?
    Hoffe nun, dass meine Abbruchblutung kommt..
    Bitte um schnelle Antwort.


  • Re: Pille und 2 Antibiotika, Schwangerschaftsangst

    Hallo,

    nach Einnahme der 7 Pillen hat der Schutz wieder bestanden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und 2 Antibiotika, Schwangerschaftsangst

      Vielen Dank für die schnelle Nachricht! Echt gut, dass Sie hier allen die Sorgen etwas nehmen können.
      Ich hoffe nun sehr auf die Abbruchblutung.
      ​​​

      Kommentar


      • Re: Pille und 2 Antibiotika, Schwangerschaftsangst

        Da ich doch leider immer noch bisschen Angst habe, wollte ich Sie noch etwas fragen.
        1. Warum wird allgemein immer geraten, die Pille durch zu nehmen, wenn man Antibiotika genommen hat? Einfach nur damit man nach der einen Woche direkt wieder Schutz hat anstatt nach der pillenpause noch eine Woche zu warten? Oder beeinträchtigt das die Sicherheit irgendwie, sodass ein Ei eher reift?

        2.Ab wann kann der Frauenarzt eine Schwangerschaft mit vaginalem Ultraschall sehen? Ab der Einnistung?

        Danke!

        Kommentar



        • Re: Pille und 2 Antibiotika, Schwangerschaftsangst

          Beim Auslassen der Pause sind die 7 Pillen früher erreicht.
          Im Ultraschall sieht man eine Schwangerschaft ca. ab der 5./6. SSW:

          Kommentar

          Lädt...
          X