#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

oh, nein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • oh, nein

    Hilfe,
    ich hatte gestern ungeschützten Verkehr. Nun werde ich heute nachmittag zum FA gehen um mir die Pille danach verschreiben zu lassen. Aber, ich wollte diesen GV nicht,
    er hat mich gezwungen. Soll ich das jetzt der Polizei melden? Aber dann erfahren meine Eltern es? Ich bin erst 17! Es war mein Schwimmtrainer, er meinte, ich muß mal Sex gehabt haben um zu wissen, was im Leben wichtig ist....
    Ich bin jetzt im Internet-Cafe und nicht in der Schule... Da wollte ich nicht hin. Hoffentlich stellt der FA keine dummen Fragen?


  • RE: oh, nein


    Liebe Juliane!

    So ein Schwein!!! Aus eigener Erfahrung weiss ich, wie fies und unendlich gemein das ist und kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.

    Deswegen möchte ich dir unbedingt nahelegen, dich jemandem anzuvertrauen: Das muss nicht gleich die Polizei sein. In jeder (größeren) Stadt gibt es ganz spezielle Beratungs- und Kriseninterventionsstellen, für Frauen und Mädchen mit Gewalt- und Mißbrauchserfahrungen. Dort sind speziell geschulte Menschen, die sehr sensibel mit Dir umgehen werden. Du kannst auch (anonym) anrufen, wenn dir das leichter fällt. Die Adressen findest du z.B. imTel.buch oder aber auch im internet (google!).

    Außerdem würde ich dir empfehlen, deinem FA ruhig alles zu erzählen. Wenn du vergewaltigt worden bist, ist es gut, ein ärztliches Atest zu haben (wenn du später doch noch zur Polizei gehst). Dein Arzt hat eine Schweigepflicht und wird deinen Eltern nichts davon erzählen, wenn du das nicht willst.

    Sei mutig und hol dir Hilfe! Es macht die Situation wirklich erträglicher!

    du bist nicht allein

    alles gute
    una


    Kommentar


    • RE: oh, nein


      Auf jeden Fall zum FA!
      Und dort auch den Hergang genau erzählen, damit entsprechende Spuren gesichert werden können.
      Das ist sehr wichtig für eine evtl. Anzeige, zu der ich auch raten würde.
      Solchen Leuten muss man das Handwerk legen!
      Das war sicher nicht das erste und vor allem nicht das letzte Mal, dass er sowas mit Leuten, die er betreuen soll, gemacht hat.

      Kommentar


      • RE: oh, nein


        Hab ja keine Scham oder Scheue dich jemanden Anzuvertrauen. in erster Linie einem Fa und dann würde ich eine Anzeige machen. Bei der Polizei gibt esd auch Frauen, das kann man verlangen. oder gehe gleich ins Jugendamt. Aber um Himmelswillen, behalte es nicht für dich. Du wirst sonst ein leben lang damit zu tun haben.

        Und warum nicht deinen Eltern erzählen? Schließlich sind das doch die Vetrauenspersonen Nummer eins. Also ich würde meinen Kindern immer zur Seite stehen, egal wie alt sie sind.

        Kommentar



        • RE: oh, nein


          Du solltest neben dem unbedingten Besuch beim FA auch weitere Hilfe annehmen. Das Jugendant kann dir auf jeden Fall weiter helfen Auch eune Anzeige ist enorm wichtig. Bei der Anzeige kannst du eine Polizistin verlangen,dann fällt es dirr nicht gar so schwer, über das Geschehene zu sprechen.Du solltest auch mit deinen Eltern reden. Sie sollten wissen, was dir widerfahren ist.
          Du musst dich nicht alleine mit diesem schlimmen Ereignis rumplagen. Vielleicht sprichst du mit einer freundin auch darüber. Sie kann dich bei den schwierigen Gängen begleiten.

          Liebe Grüße und alles Gute
          Ela

          Kommentar

          Lädt...
          X