#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Scheidenpilz

    Hallo,
    ich habe seit ein paar Tagen den Verdacht, dass ich Scheidenpilz habe, aber bin nicht sicher, weshalb ich jetzt auch noch nichts behandelt habe. Ich hatte das vorher noch nie weshalb ich mich nicht so auskenne aber ich habe den gelblichen Ausfluss, den man im Internet als Symptom nachlesen kann.. allerdings hatte ich nur ein einziges Mal ganz kurz ein Jucken (5 Minuten oder so) danach gar nicht mehr... kann es trotzdem ein Pilz sein auch ohne Jucken?

    Und noch eine etwas komische Frage: kann Scheidenpilz über die Hand zb auf andere Körperteile von mir übertragen werden? Denn ich wasche mich immer morgens und abends im genitalbereich und habe dann gestern weil ich im Stress war noch schnell danach mein Gesicht gewaschen ohne nach dem waschen im genitalbereich davor meine Hände zu waschen... kann sich dadurch dann beim Gesicht waschen zb was ins Auge übertragen haben, weil ich meine Hände nach dem waschen vom genitalbereich nicht gewaschen hab? Ich kann es mir zwar irgendwie nicht vorstellen, aber bin trotzdem unsicher...

    danke schonmal


  • Re: Scheidenpilz

    Hallo,

    wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, ist ein Pilz eher unwahrscheinlich, auch eine Übertragung erfolgt auf diese Weise nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Scheidenpilz

      Hallo,

      wenn keine weiteren Beschwerden bestehen, ist ein Pilz eher unwahrscheinlich, auch eine Übertragung erfolgt auf diese Weise nicht.

      Gruss,
      Doc
      Danke Doc! Also sollte ich erst mal keine Creme etc draufmachen?

      Kommentar


      • Re: Scheidenpilz

        Sie können den Verlauf abwarten.

        Kommentar



        • Re: Scheidenpilz

          Sie können den Verlauf abwarten.
          Ab wann sollte ich es behandeln? Und Kann es Folgen haben, wenn man es nicht behandelt?

          Kommentar


          • Re: Scheidenpilz

            Ohne zusätzliche Beschwerden ist keine Behandlung notwendig.

            Kommentar

            Lädt...
            X