#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung / Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung / Zwischenblutung

    Guten Morgen!
    ich bin 44 Jahre alt und habe gerade große Angst.

    ich habe zwei Kinder, keine Verhütung, mein Mann ist sterilisiert. Seit 2 Monaten unregelmäßig Mönchspfeffer.

    im Januar habe ich das erste mal in etwa der Zyklus Mitte eine leichte hellrosa Blutung. Ich war damit beim Frauenarzt, dieser erklärte mir, ohne Untersuchung, es könnte schon mal vorkommen, meine letzte Untersuchung im November war völlig in Ordnung, es gibt keinen Grund zur beunruhigung, auch können die Wechseljahre langsam starten.

    Im Februar hatte ich dies erneut. Max einen Tag lang.

    im März war nichts und auch vor dem letzten April Zyklus nicht.

    Jetzt habe ich am Sonntag, 12.4. meine Tage bekommen. Zwei Tage zu früh.
    sie verliefen normal, ich hab sie immer recht doll die ersten Tage, eigentlich so eine Woche lang.
    Es schlossen sich braune schmierblutungen an, die ganz leicht sind, jedoch bis heute anhalten. Weitere Beschwerden hab ich nicht.

    Am Freitag hatten mein Mann und ich morgens geschlechtsverkehr, auch da kam etwas braunes Blut heraus im Anschluss.

    Ich gehe seit einiger Zeit joggen neuerdings.

    Ich hab irgendwie große Angst. Mein Arzt hat aufgrund der Corona Situation seine Praxis nur für Notfälle auf.

    Vielen Dank für ihre Hilfe.



  • Re: Schmierblutung / Zwischenblutung

    Hallo,

    hier ist wirklich von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Schmierblutung / Zwischenblutung

      Hallo Dr. Scheufele,

      ich muss noch einmal auf diese Frage zurück kommen. Letzen Samstag war ich in etwa in der Mitte meines Zykluses als ich nach einer Runde joggen wieder eine starke hellrote Zwischenblutung hatte. Ich bin daraufhin ins Krankenhaus, die Ärztin meinte, es sei alles in Ordnung, ich käme in die Wechseljahre.

      Am Montag schmierte es noch dunkles Blut. Am Montag Nachmittag hatte ich nach dem Stuhlgang beim abwischen (sorry) eine große dunkle Schleim Spur auf dem Toilettenpapier. Es war oben aufliegend.

      Mein Mann meint, es könne das ultraschallgel von der vaginalen Untersuchung im Krankenhaus kommen. Mich treibt ein wenig die Sorge um, dass es aus dem Darm kommt und ein Hinweis auf etwas bösartiges im Magen - Darm Bereich sein könnte...

      Ihnen ein schönes Pfingstfest

      Kommentar


      • Re: Schmierblutung / Zwischenblutung

        Ich sehe hier wirklich keinen Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Schmierblutung / Zwischenblutung

          Vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X