#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2x hintereinander zu spät genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2x hintereinander zu spät genommen

    Hallo,

    und zwar besteht folgende Situation:

    Jeden Abend nehme ich die Pille (Maxim) zwischen 23:00 - 23:30 Uhr.

    Freitagabend habe ich sie vergessen zu nehmen und erst Samstagmorgen um 7:00 Uhr genommen.

    Und das ist mir Samstagabend wieder passiert und ich habe sie heute Morgen (also Sonntagmorgen) um 06:00 Uhr eingenommen.

    Ich bin zurzeit in der 3. Einnahmewoche, hänge aber auf jeden Fall einen zweiten Blister dran.

    Ist der Schutz jetzt noch gegeben?

    Liebe Grüße


  • Re: Pille 2x hintereinander zu spät genommen

    Hallo,

    da Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschritten haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille 2x hintereinander zu spät genommen

      Hallo, ich nochmal.

      Bin jetzt völlig durcheinander. Meine Frauenärztin sagte das ich erst nach einer Pause wieder geschützt bin. Obwohl zwischen dem oben beschriebenen Fall ja nie mehr als 36 Stunden zwischen zwei Pillen lagen. Ich muss allerdings noch eine Woche eines neuen Blisters dranhängen da mir eine Pause gerade aus privaten Gründen nicht passt. Zumindest diese Woche nicht (Partner bei der Bundeswehr und er war lange weg).

      Bin ich nach 7 Pillen nicht wieder geschützt? Sie sagte erst ab Beginn des neuen Blisters, also nach der Pause.

      Bin ich während der Pause dann überhaupt geschützt wenn man meinen oben genannten Fall als "Einnahmefehler" werten würde?

      Ich versteh echt langsam gar nichts mehr und bin verzweifelt.

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille 2x hintereinander zu spät genommen

        Achso vergessen: oder bin ich nur geschützt wenn ich jetzt sofort in die Pause gehe? Gestern habe ich meine Pille wieder pünktlich genommen.

        Kommentar



        • Re: Pille 2x hintereinander zu spät genommen

          Der Schutz ist erhalten geblieben, wechseln Sie die Frauenärztin.

          Kommentar


          • Re: Pille 2x hintereinander zu spät genommen

            Jenapharm hat mir auch auf meine Email geantwortet (ja ich mach mich sehr bekloppt) und hat geschrieben das keine Studien dazu vorliegen wie das aussieht wenn man die Pille zweimal hintereinander zu spät nimmt (die müssen sich aber auch glaub ich ganz genau mit ihren Aussagen absichern) . Ich gehe auch davon aus das ich geschützt bin bin mir aber trotzdem vollkommen unsicher. Einmal waren es 7 Stunden zu spät und am anderen Tag 6 Stunden zu spät. Und ich glaube ich vertraue da auf Ihre Meinung, Doc. Vielen lieben Dank, bleiben Sie gesund und einen schönen Abend wünsche ich.

            Liebe Grüße

            Kommentar


            • Re: Pille 2x hintereinander zu spät genommen

              Hi und wieder ich,

              heute, quasi genau an dem Tag wo ich normalerweise meine Abbruchblutung hätte bekommen sollen (was ja nicht der Fall ist da ich die Pille durchgenommen habe), habe ich Schmierblutungen bekommen liegt das an meinem oben beschriebenen Fehler?

              Liebe Grüße und danke schonmal für die Antwort

              Kommentar



              • Re: Pille 2x hintereinander zu spät genommen

                Das ist hormonell bedingt und harmlos.

                Kommentar

                Lädt...
                X