#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschall Messwerte ssw 36

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschall Messwerte ssw 36

    Hallo Dr. Scheufele,
    Ich hatte heute Kontrolltermin bei 35 + 0.

    Wir haben nach 5 Wochen jetzt doch nochmal ein Ultraschall gemacht und den kleinen vermessen damit ich mich in der aktuellen Situation telefonisch im Krankenhaus zur Geburt anmelden kann.
    Sie bezeichnete den kleinen Zwerg mit einem Lächeln als leicht propper, aber eigentlich alles im Rahmen und sie sei sehr zufrieden mit dem Baby. Auch das CTG war wieder sehr zufriedenstellend.
    Sie sagte beim ausrechnen des Gewichts, dass der Abdomen für diese Woche recht groß sei aber kein Grund zur Sorge und alles im Rahmen. Generell hätte sie nichts zu beanstanden. Ebenso ist die Fruchtwassermenge in Ordnung und auch keine Verkalkung der Plazenta zu sehen.

    Zu Hause hat sich eine ebenfalls schwangere Freundin die Werte angesehen und macht mich seitdem kirre…:-(
    Sie sagte auf dem Ausdruck wäre es nicht nur der abdomen sondern auch der Schädelwert der zu hoch sei und davon hatte die Ärztin gar nicht gesprochen.
    Leider hat meine Freundin es jetzt geschafft mich wieder total zu verunsichern… sie erzählt mir Sachen wie zu großer Schädel oder Abdomen ist gefährlich hat ihr Arzt gesagt und zeige Probleme mit der Versorgung oder eine Behinderung,… Ich weiß nicht warum sie das macht und ich weiß auch nicht warum ich mich so verunsichern lasse…Ich weiß ich muss der Ärztin glauben, denn sie ist ja die Fachkraft.

    Kann es wirklich bei den Messungen immer zu solchen Sprüngen kommen? Wachsen die kleinen auch jetzt vielleicht noch etwas unproportional?
    Bei plus minus einer Woche würde ich mir glaube ich auch gar kein Kopf machen aber teilweise 2-4 (!) Wochen Unterschied ist doch etwas sehr viel oder nicht? Aber auf der anderen Seite sagt die Ärztin ja auch es wäre trotzdem im Rahmen und für sie kein Grund zur Besorgnis und sie wäre vollstens zufrieden. Das würde sie ja nicht so demonstrativ sagen wenn es nicht so wäre und hätte ja sonst weitere Untersuchungen veranlasst versuche ich mich zu beruhigen… oder was meinen Sie?

    Aktuell ich Woche 35+0
    Ultraschallwerte:
    BPD 9,4 !
    FOD / KU 32,4
    ATD 10,1 !
    APD / AU 32,6
    FL 6,9

    Vielen Dank!


  • Re: Ultraschall Messwerte ssw 36

    Hallo,

    ich sehe hier auch absolut keinen Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X