#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hallo,

    ​​​​​​Hab eine Frage und zwar habe ich bis gestern wegen einer Blasenentzündung clavamox genommen. Hatte heute Geschlechtsverkehr und dabei ist das Kondom leider geplatzt.
    Bin 4 Tage vor meiner Regel, soll ich mir die Pille danach holen?
    Und ab wann wirkt die normale Pille wieder?
    Würde am 27.4 Meine Regel bekommen und dann am 29.4 mit einem neuen Blister starten. Nehme die Pille Yaz.

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    um sicherzugehen käme hier die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Hallo Beschuk,
      Du nimmst die Pille Yaz sowieso? Und hattest Sorge, dass Clavamox die Wirkung beeinträchtigt? Und deshalb das Kondom genommen, was dann geplatzt ist.
      Hm.
      Die "Lücke" ist schon klein, wenn du keine Yaz-Pille (sag ich jetzt mal) vergessen hast.
      Und das Zusammenspiel zwischen Pille und Pille danach macht oft nochmal große Unsicherheit. Ich glaube darüber ist einfach wenig bekannt. Also, ich habe jedenfalls noch wenig gehört.
      Eher, dass Frauen einfach ziemlich durcheinander sind, was dann Blutung oder nicht angeht.
      Aber du hast wahrscheinlich eh schon entschieden?
      Liebe Grüße von Kathrin

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Danke

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Wenn ich jetzt die Pille danach nehme und dann in 6 Tagen mit einem neuen Pillenblister starte wirkt diese dann oder muss ich nächsten Monat zusätzlich verhüten?
          Lg

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Der Schutz besteht dann wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X