#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schmerzen ab eisprung bis einsetzen der blutung !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schmerzen ab eisprung bis einsetzen der blutung !

    Hallo ! Ich wüßte gern, ob andere Frauen evlt. auch folgendes Problem kennen (so ähnlich wurde letztes Jahr hier schon mal etwas geschildert - aber eben nur ähnlich) : ich habe einen sehr schmerzhaften Eisprung (egal auf welcher Seite er stattfindet). Und ab diesem Zeitpunkt kann ich praktisch keine Nacht mehr durchschlafen, ich wache regelmäßig meist so gegen zwei oder drei Uhr mit starken Unterleibskrämpfen und ziehenden Schmerzen im unteren Rücken auf - manchmal auch mit Durchfall (aber eben nur nachts während den Schmerzattacken). Schmerztabletten, heiße Salbe und heiße Duschen bringen kurzfristig Linderung - morgens lassen die Schmerzen dann langsam nach, tagsüber spüre ich wenig (nur zwischendurch anfallsweise etwas Krämpfe), und nachts dann wieder alles von vorn. Manchmal ca. 1 Woche lang, zuletzt jedoch bis zum Einsetzen der Blutung - also 2 Wochen höllische Schmerzen ! Mein FA hat bis jetzt nichts gefunden, Ultraschall war alles okay, auch sind keine Infektionen vorhanden (lt. Untersuchung). Ich hab die Beschwerden seit ca. 2 Jahren ! Aber die letzten Monate wurden dann die Schmerzen irgendwie stärker als früher. Die Pille nehme ich schon seit fünf Jahren nicht mehr, habe auch sonst keinerlei Menstruationsprobleme. Die Regel kommt immer püntklich, und dann hören diese Krämpfe ja auch auf. Wer kennt so etwas ? Und was hilft ??? Bin für eure Antworten dankbar.


  • RE: schmerzen ab eisprung bis einsetzen der blutun


    Hallo,

    ich würde vielleicht auch einmal an Endometriose denken und das ggf. einmal abklären lassen.

    Ansonsten hilft vielleicht noch dieser Link:
    http://www.m-ww.de/monatsthema/03/ap...schmerzen.html

    Mehr fällt mir spontan jetzt nicht ein .. Gute Besserung.

    LG amza

    Kommentar


    • RE: schmerzen ab eisprung bis einsetzen der blutun


      Ich würde auch dringend Endometriose abklären lassen. Im US kann man die leider manchmal nicht sehen bzw. nicht jeder Arzt kahn das sehen.
      Machen Sie doch mal einen ambulanten Termin in einem guten KH aus und lassen sich dort gründlich durchchecken.

      LG, Mauerblümchen

      Kommentar


      • RE: schmerzen ab eisprung bis einsetzen der blutun


        Hallo, daran würde ich auch denken. Soweit ich weiss, "hilft" am ehesten eine Schwangerschaft. Grüsse, Astrid

        Kommentar



        • RE: schmerzen ab eisprung bis einsetzen der blutun


          hallo!

          ich hatte keine kraempfe sondern pms in form von schmerzhaftem ziehen in den bruesten. mir haben moenchspfeffertropfen geholfen. wenn dein gyn nichts findet, rede ev. mal mit alternativmedizinerInnen?

          Kommentar


          • RE: schmerzen ab eisprung bis einsetzen der blutun


            Erst mal danke euch allen. Nachdem ich ja schon länger versuche die Ursache meiner Beschwerden rauszukriegen und schon einige Quellen im Internet durchforstet hab, tendiere ich wohl auch (wie ihr hier im Forum) in Richtung Endometriose... Das blöde ist halt, daß man das wirklich nur mit ner Bauchspiegelung (was ja einer OP gleich kommt) feststellen kann ! Tja... mal gucken was mein FA dazu meint... Hat evtl. jemand Erfahrung mit alternativen Heilmethoden bzw. mit richtiger Ernährung bei Endometriose ? Ich hab irgendwo gelesen, das könnte zumindest ein bißchen helfen...

            Kommentar


            • RE: schmerzen ab eisprung bis einsetzen der blutun


              gibt es

              Kommentar


              Lädt...
              X