#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwangerschaftsrisiko nach Antibiotika?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwangerschaftsrisiko nach Antibiotika?

    Guten Morgen,


    Ende März habe ich aufgrund einer Mandelentzündung 5 Tage lang Clarithromycin 500mg eingenommen. Die erste Einheit der Antibiotika habe ich an Tag 4 der Pillenpackung eingenommen.
    Bis zur letzten Pillentablette habe ich zusätzlich verhütet. Meine Tage kamen etwas verfrüht, als ich noch ca. 4 Tabletten einzunehmen hatte. Während der Pillenpause wurde auch mit Kondom verhütet.
    Seit gestern nehme ich die Pille wieder und hatte ungeschützten Verkehr am gleichen Abend.

    Online habe ich gesehen, dass Clarithromycin wohl gar keinen Einfluss auf die Pille hätte. Auf dem Beipackzettel meiner Minisiston 20 fem, steht allerdings, dass das Antibiotika Einfluss auf die Wirkung der Pille haben kann.


    Besteht hier ein Risiko schwanger zu werden?


    Viele Grüße und danke!

Lädt...
X