#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Hallo Dr. Scheufele,
    ich hatte am 6. März Petting, bei dem ich evtl. schwanger geworden bin. Dann hatte ich vom 17.3.-19.3. und vom 10.4.-12.4. jeweils eine leichte Blutung (durchschnittliche Zykluslänge der letzten 12 Monate: 25 Tage), die Zyklen von 24 Tagen kommt bei mir öfters vor und meine Periode dauert immer nur 3-4 Tage und ist relativ schwach.
    Nun habe ich letzte und vorletzte Woche (das wäre dann die 8 bzw. 7.SS) einen Schwangerschaftstest gemacht, die beide negativ waren. Besteht die Möglichkeit, dass ich trotzdem schwanger bin? (weil beide Tests nicht funktioniert haben, obwohl Strich im Kontrollfenster)
    Ich schiebe grad voll Panik, weil ich in Foren gelesen habe, dass der Test auch in der 6. Woche bei manchen Schwangeren negativ war.
    LG


  • Re: Besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft?

    Durch Petting wird Frau normalerweise nicht schwanger, da müssten schon mehrere, eher unwahrscheinliche, Faktoren zusammen kommen.
    Den Tests kannst du vertrauen, den erwähnten Foren eher nicht.

    Wenn du gar keine Ruhe findest, wende dich an deinen Gyn und lass es definitiv abklären, meiner Meinung nach aber nicht nötig.

    Kommentar

    Lädt...
    X